Von Ärzten für Ärzte

1996 schlossen sich praktizierende Ärzte in der Pharmapool AG zusammen. Diese Ärzte-Grossistin fusionierte 2006 mit der im Medikamentengrosshandel tätigen und 1990 gegründeten Binkert Pharma AG, die seit Beginn die Logistik der Widnauer Pharmapool besorgt hatte.

Merken
Drucken
Teilen

1996 schlossen sich praktizierende Ärzte in der Pharmapool AG zusammen. Diese Ärzte-Grossistin fusionierte 2006 mit der im Medikamentengrosshandel tätigen und 1990 gegründeten Binkert Pharma AG, die seit Beginn die Logistik der Widnauer Pharmapool besorgt hatte. 2008 wurde die Pharmapool Zentralapotheke AG gegründet, die in Heerbrugg ein Ladenlokal führt und im gleichen Jahr in den Direktversand verschreibungspflichtiger Medikamente an Patienten einstieg. 2012 bezog Pharmapool in Widnau ein neues Firmengebäude. (T. G.)