Top-Auszeichnung für Huber-Fenster

Drucken
Teilen

Red Dot AwardDie Herisauer Fensterbauerin Huber AG hat die höchste Auszeichnung beim internationalen Red Dot Award 2017 in der Kategorie Produkt-Design erhalten. Nach mehrtägiger Bewertung tausender Produkte aus aller Welt habe sich die Jury für die Hebeschiebetüre Mini aus Herisau entschieden. In einem Communiqué heisst es weiter, dass die Huber Fenster AG mit der Hebeschiebetüre Mini eine aussergewöhnliche, wegweisende Gestaltung geschaffen habe. Sie zähle damit zu den Machern der besten Produkte des Jahres 2017. Die Preisverleihung findet am 3. Juli in Essen statt. Insgesamt verzeichnete der Wettbewerb 2017 mehr als 5500 Einreichungen aus 54 Nationen.

Geschäftsleiter Martin Huber kommentiert: «Wir haben einen sehr schönen Preis gewonnen.» Peter Zec, Initiator und Geschäftsführer des Red Dot Awards sagt: «Die Auszeichnung «Red Dot: Best of the Best» vergibt die Jury für herausragende Gestaltung.» Solche richtungsweisenden Entwürfe mache der Award ausfindig und für die ganze Welt sichtbar.» (bor)

Aktuelle Nachrichten