Swica ist bald immer erreichbar

ST. GALLEN. Im vergangenen September hat die Krankenkasse Swica in der Region St. Gallen einen Pilotbetrieb gestartet. In dessen Rahmen ist der Kundendienst rund um die Uhr telefonisch erreichbar.

Drucken
Teilen

ST. GALLEN. Im vergangenen September hat die Krankenkasse Swica in der Region St. Gallen einen Pilotbetrieb gestartet. In dessen Rahmen ist der Kundendienst rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Wie die Swica nun schreibt, verläuft dieser Pilotversuch «äusserst erfolgreich und hat den Bedarfsnachweis erbracht». So seien im ersten Monat annähernd 700 Anrufe ausserhalb der Bürozeiten eingegangen. Die häufigsten Fragen betrafen demnach den Leistungsbereich, den Versicherungsumfang und administrative Belange.

Die Swica dehnt nun das Angebot landesweit aus. Ab Anfang 2016 sei die Krankenkasse in Ergänzung zu Sante24 neu auch für alle nicht medizinischen Fragen und Anliegen von Versicherten und Interessenten telefonisch rund um die Uhr erreichbar. Sante 24 ist eine telefonische Gesundheitsberatung, die Swica-Versicherten bereits seit 2008 kostenlos und rund um die Uhr zur Verfügung stehe. Die Swica hat 1,3 Mio. Versicherte. (red.)