St.Gallen Symposium
Klimaneutralität im Einzelhandel ist ein komplexes Thema: Gurken in Plastik können auch nachhaltig sein

Beim Marketing von umweltfreundlichen Produkten könnte der Spassfaktor grösser sein, findet Marketingprofessorin Johanna Gollnhofer. Preis und Kaufkraft spielen beim Thema Nachhaltigkeit ebenfalls eine wichtige Rolle.

Stefan Borkert 1 Kommentar
Drucken

Exklusiv für Abonnenten

Eine Filiale der Drogeriemarktkette Rossmann in Deutschland.

Eine Filiale der Drogeriemarktkette Rossmann in Deutschland.

PD

Die deutsche Drogeriemarktkette Rossmann hat sich soziale Verantwortung und auch Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Dass man damit auch wirtschaftlich erfolgreich sein kann, beweist sie seit nunmehr 50 Jahren. Dirk Rossmann hat die Verantwortung für 56'300 Mitarbeitenden, 4244 Filialen in Europa und deren 2233 in Deutschland in die Hände seines Sohnes Raoul Rossmann übergeben.