Smartphones helfen LeShop.ch

BERN. Immer mehr Migros-Kunden kaufen ihre Lebensmittel über das Internet. LeShop.ch, der Online-Supermarkt der Migros, hat im letzten Jahr ein deutliches Wachstum erzielt. Für 165 Mio. Fr. hat LeShop.ch Lebensmittel verkauft. Das sind 7 Mio. mehr als im Jahr zuvor.

Drucken
Teilen

BERN. Immer mehr Migros-Kunden kaufen ihre Lebensmittel über das Internet. LeShop.ch, der Online-Supermarkt der Migros, hat im letzten Jahr ein deutliches Wachstum erzielt. Für 165 Mio. Fr. hat LeShop.ch Lebensmittel verkauft. Das sind 7 Mio. mehr als im Jahr zuvor. Die Zahlen bestätigten den Wachstumstrend, schreibt die Migros-Tochter. Zum Wachstum beigetragen haben die mobilen Geräte. 2014 erfolgten mehr als 37% der Bestellungen bei LeShop.ch über ein Smartphone oder ein Tablet. Vor drei Jahren hatte der Anteil noch bei gerade mal 11% gelegen. Der Online-Supermarkt führt das Wachstum zudem auf die schweizweite Tageslieferung zurück. Im Juli seien die letzten Lücken im Liefergebiet geschlossen worden. Mit der Tageslieferung würden auch Büros, Werkstätten oder Kinderkrippen erreicht, für die eine Lieferung während der Bürozeiten zwingend sei. (sda)