Rübenpflanzer begrüssen Erhöhung der Zuckerquote

BERN. Samuel Keiser, Präsident des Schweizerischen Verbandes der Zuckerrübenpflanzer (SVZ), sagte an der Delegiertenversammlung in Bern, dass aufgrund der grossen Nachfrage der Nahrungsmittelindustrie die Zuckerquote um 10 000 Tonnen erhöht wurde. Diese beträgt nun 242 000 Tonnen.

Drucken
Teilen

BERN. Samuel Keiser, Präsident des Schweizerischen Verbandes der Zuckerrübenpflanzer (SVZ), sagte an der Delegiertenversammlung in Bern, dass aufgrund der grossen Nachfrage der Nahrungsmittelindustrie die Zuckerquote um 10 000 Tonnen erhöht wurde. Diese beträgt nun 242 000 Tonnen. Zu verdanken sei diese Quotenerhöhung auch der Vorwärtsstrategie der Zuckerfabriken Aarberg und Frauenfeld AG (ZAF), meinte Keiser (red.)

BSM an Immobilienmesse in Cannes

KONSTANZ. Die Bodensee Standort Marketing GmbH (BSM) präsentierte zum zweiten Mal die Vierländerregion Bodensee mit einem eigenen Stand auf der Immobilienmesse Mipim in Cannes. Die Vierländerregion Bodensee überzeuge international vor allen durch die Diversität des Angebots. Es sei wichtig, nicht nur regional präsent zu sein. Die Immobilienmesse in Cannes sei dafür der richtige Ort, so Thorsten Leupold, Geschäftsführer der BSM in Konstanz. (red.)

Tiefkühllager von Züger ist schon fast voll belegt

OBERBÜREN. Das neue Tiefkühllager bei der Firma Züger in Oberbüren ist seit letzten November in Betrieb. Die 1250 Plätze sind schon fast alle belegt, teilt die Züger Frischkäse AG mit. (red.)

Aktuelle Nachrichten