Neuer Standort für Evatec

flums/Bad Ragaz. Zusammen mit der kantonalen Standortförderung suchte die Evatec seit eineinhalb Jahren nach einem neuen Standort. Nun hat sich das Unternehmen für Bad Ragaz entschieden, wie es in einer Mitteilung heisst.

Drucken
Teilen

flums/Bad Ragaz. Zusammen mit der kantonalen Standortförderung suchte die Evatec seit eineinhalb Jahren nach einem neuen Standort. Nun hat sich das Unternehmen für Bad Ragaz entschieden, wie es in einer Mitteilung heisst. Nebst der Verfügbarkeit von geeignetem Bauland habe auch die Nähe zur Hochschule für Technik Buchs (NTB) das Verbleiben im Kanton St. Gallen beeinflusst. Rund 50 Prozent der Mitarbeitenden in Flums sind Absolventen des NTB.

Der neue Firmensitz wird auf 150 Mitarbeitende mit Erweiterungsmöglichkeiten konzipiert. Bereits hat die Ortsgemeinde Bad Ragaz der Veräusserung im Baurecht zugestimmt. Die Standortförderung freue sich, dass dieses High-Tech-Unternehmen im Kanton St. Gallen investiert. (red.)

Aktuelle Nachrichten