Neuer Geschäftsführer
bei Swissdec

Thomas Bächler von der Suva verantwortet neu den Verein Swissdec.

Raphael Bühlmann
Drucken
Teilen
Thomas Bächler. (Bild: PD)

Thomas Bächler. (Bild: PD)

Der Vorstand des Vereins Swissdec hat den 48-jährigen Thomas Bächler als Nachfolger von Ernst Stalder zum neuen Geschäftsführer ernannt. Laut einer Medienmitteilung von Dienstag nimmt Bächler seine Tätigkeit mit dem heutigen Tag auf. Gegenwärtig ist er Bereichsleiter Prämienservices bei der Suva.

Ernst Stalder wird Ende Mai 2019 nach langjähriger Tätigkeit in Pension gehen. Laut Mitteilung habe er massgeblich beim Aufbau und bei der Positionierung des in Luzern ansässigen Vereins Swissdec mitgewirkt. Das Label Swissdec-certified für Lohnsoftware ist bei vielen Lohnsoftware-Herstellern etabliert. Der nicht gewinnorientierte Verein Swissdec fördert eine möglichst einfache und sichere Lohndatenübermittlung, unterstützt dabei Software-Hersteller und zertifiziert entsprechende Systeme.