Neubauprojekt auf dem Tablet

Mittelfristig strebt Peter Haag eine Neubaulösung an. Auf seinem Tablet zeigt er ein eigenes fertiges Projekt einer Hallenkonstruktion, das seit zwei Jahren «in der Schublade» ist. Von den statischen Bemessungen bis zu den Ausführungszeichnungen sei alles im Hause entstanden.

Drucken
Teilen

Mittelfristig strebt Peter Haag eine Neubaulösung an. Auf seinem Tablet zeigt er ein eigenes fertiges Projekt einer Hallenkonstruktion, das seit zwei Jahren «in der Schublade» ist. Von den statischen Bemessungen bis zu den Ausführungszeichnungen sei alles im Hause entstanden. Das sei im übrigen die Kernkompetenz der Firma. «Wir wollten das Projekt eigentlich auf dem Areal realisieren.» Es kam aber nicht voran; die Neuentwicklung des Saurer WerkZwei sei eine harzige Sache. Jetzt will Haag vorwärts- machen: andernorts, in einer Nachbargemeinde, wo es zügiger geht. «Es gibt schon Kontakte.» Nicht zuletzt moralisch tue es ihm gut, zu wissen, dass das Feuer nicht in dem von ihm gemieteten Hallenteil ausgebrochen ist. Das sei ihm jetzt bestätigt worden. Die Brandursache bleibt aber nach wie vor ungeklärt. Die Brandermittler sondieren nach allen Richtungen. (me)

Aktuelle Nachrichten