Des Bankberaters Kleider

Welche Eigenschaften sollte ein Bankberater haben, und wie sollte er gekleidet sein? Auch das waren Fragen, die in der Umfrage gestellt wurden.

Merken
Drucken
Teilen

Welche Eigenschaften sollte ein Bankberater haben, und wie sollte er gekleidet sein? Auch das waren Fragen, die in der Umfrage gestellt wurden.

Die Antworten zur ersten Frage fielen eindeutig aus. Fachkompetenz, Ehrlichkeit und Sozialkompetenz belegen die ersten drei Plätze, gefolgt von schneller Verfügbarkeit, Sympathie und Präsenz vor Ort. Bei der Frage der Kleidung setze man auf die Eigenverantwortung und das Gespür der Berater, sagt Heinz Huber. Laut Umfrage bevorzugen über 40 Prozent der Gewerbebetriebe den Berater im Anzug ohne Krawatte, 20 Prozent wünschen sich Anzug mit Krawatte, und rund ein Viertel sagte, Jeans und Hemd würden ausreichen. (bor)