Chefwechsel bei Thurgauer Amcor

KREUZLINGEN. Per kommenden Montag übernimmt Dieter Hofacker die Geschäftsführung der Amcor Flexibles Kreuzlingen AG. Der Maschinen- und Wirtschaftsingenieur war zuletzt acht Jahre Manager bei einem internationalen Anlagenbauer.

Drucken
Teilen

KREUZLINGEN. Per kommenden Montag übernimmt Dieter Hofacker die Geschäftsführung der Amcor Flexibles Kreuzlingen AG. Der Maschinen- und Wirtschaftsingenieur war zuletzt acht Jahre Manager bei einem internationalen Anlagenbauer. Hofacker (42) folgt auf Ludwig Wandinger, der sich nun ganz der deutschen Amcor Flexibles Singen GmbH widmet, die er seit Herbst 2012 in Personalunion mit dem Kreuzlinger Werk leitet. Die beiden Amcor-Fabriken gehören wie auch die Amcor Flexibles Rorschach AG in Goldach zum australischen Amcor-Konzern, der sie 2010 von der kanadischen Alcan übernommen hatte. Das Kreuzlinger Werk ist mit 350 Mitarbeitenden ein weltführender Hersteller flexibler Verpackungen für Pharmazeutika und setzt laut Firmenprofil auf dem Swissmem-Internetportal tecmania.ch 200 Mio. Fr. um. (T. G.)