Ab Samstag wieder offen

Nach einem knapp dreiwöchigen Unterbruch bringt die Säntis-Schwebebahn ab Samstag wieder Gäste auf den Berg. Während der Pause wurden nicht nur die beiden Laufwerke ausgewechselt. Auch eines der beiden Zugseile – 2,3 Kilometer lang, über dreieinhalb Zentimeter dick – wurde ersetzt.

Drucken
Teilen

Nach einem knapp dreiwöchigen Unterbruch bringt die Säntis-Schwebebahn ab Samstag wieder Gäste auf den Berg. Während der Pause wurden nicht nur die beiden Laufwerke ausgewechselt. Auch eines der beiden Zugseile – 2,3 Kilometer lang, über dreieinhalb Zentimeter dick – wurde ersetzt. Die Bahn wurde komplett geprüft und revidiert, von den Maschinen bis zu den Seilen.

Morgen Donnerstag wird die Bahn vom Bundesamt für Verkehr geprüft und für den Betrieb wieder freigegeben werden. (ken)

Aktuelle Nachrichten