82

Prozent der über 65-Jährigen kaufen online ein. Bei Konsumenten zwischen 55 und 64 Jahren liegt diese Zahl sogar bei 91 Prozent. Generell bestellen Herr und Frau Schweizer online vermehrt teure Produkte wie Elektronikgeräte und Möbel.

Drucken
Senior man having a great idea (Bild: (78309623))

Senior man having a great idea (Bild: (78309623))

Prozent der über 65-Jährigen kaufen online ein. Bei Konsumenten zwischen 55 und 64 Jahren liegt diese Zahl sogar bei 91 Prozent. Generell bestellen Herr und Frau Schweizer online vermehrt teure Produkte wie Elektronikgeräte und Möbel. Männer und Frauen haben unterschiedliche Präferenzen, was die Dienstleistungen von Onlineportalen anbelangt. Das Mobiltelefon dient noch immer vorwiegend der Recherche. Dies ergibt die PwC-Studie «Total Retail Switzerland 2015» zum Einkaufsverhalten der Schweizer. Demnach lösen die sogenannten Silver Surfer, das sind Konsumenten ab 55 Jahren, die Jahrgänge, die mit dem Internet aufgewachsen sind, die Digital Natives, zunehmend ab. (sda)