10.

Rang für die Schweiz in der achten «Expat Explorer»-Umfrage der Grossbank HSBC. Die Rangliste sagt aus, wie Expatriates, also Menschen, die von ihrer Heimat in ein anderes Land gezügelt sind, dort die Möglichkeiten ihrer Karriereentwicklung beurteilen, das Salär und die Lebensqualität.

Drucken
Teilen

Rang für die Schweiz in der achten «Expat Explorer»-Umfrage der Grossbank HSBC. Die Rangliste sagt aus, wie Expatriates, also Menschen, die von ihrer Heimat in ein anderes Land gezügelt sind, dort die Möglichkeiten ihrer Karriereentwicklung beurteilen, das Salär und die Lebensqualität. Angeführt wird die Rangliste von Singapur, Neuseeland und Schweden (siehe Tabelle). In Teilaspekten ist die Schweiz Nummer eins, nämlich punkto Karriereerfolg und finanzielles Wohlergehen. Laut Umfrage sagen Expatriates, die Schweiz biete ihnen die Möglichkeit einer erfolgreichen Karriere sowie hohe Saläre in ansprechender Umgebung. Viele Expatriates sagen, sie hätten Vertrauen in die Schweizer Wirtschaft, die Arbeit sei erfüllender, ihre Work-Life-Balance besser, sie könnten mehr sparen, und hier sei das Leben sicherer für die Kinder. (T. G.)

Aktuelle Nachrichten