1

Milliarde Franken betragen die Investitionskosten für das geplante Dienstleistungszentrum «The Circle» am Flughafen Zürich. Auf 180 000 Quadratmetern entsteht dort «ein Ort für Business und Lifestyle». Das Bauvorhaben könne nun definitiv umgesetzt werden, teilte die Flughafen Zürich AG mit.

Drucken
Teilen
Bild: Berger Claudia

Bild: Berger Claudia

Milliarde Franken betragen die Investitionskosten für das geplante Dienstleistungszentrum «The Circle» am Flughafen Zürich. Auf 180 000 Quadratmetern entsteht dort «ein Ort für Business und Lifestyle». Das Bauvorhaben könne nun definitiv umgesetzt werden, teilte die Flughafen Zürich AG mit. Die Kriterien hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Baukosten und Planung seien erfüllt. Auch sei eine angemessene «Vermietungsquote» erfüllt. Mieter sind unter anderem die Hotelgruppe Hyatt sowie das Universitätsspital Zürich, das ein Gesundheitszentrum eröffnet. Im Januar beginnen die Vorbereitungen für den Abbruch der bestehenden Gebäude und Parkhäuser. Im Herbst 2015 folgen die Baugrubenarbeiten. Mit der Fertigstellung der ersten Etappe wird Ende 2018 gerechnet. (sda)

Aktuelle Nachrichten