Erneuter Erfolg für Peter Spuhler in England: Ostschweizer Bahnhersteller Stadler gewinnt Ausschreibung in Newcastle

Die Verkehrsbehörde Nexus will mit Stadler einen Vertrag über die Lieferung von 42 Metro-Zügen unterschreiben. Stadler soll auch die ganze Flotte bis zu 35 Jahre Instand halten und eigens dafür ein Servicezentrum bauen. Das Gesamtpaket ist fast 900 Millionen Franken wert. Noch aber können die unterlegenen Mitbewerber CAF und Hitachi Beschwerde einlegen gegen die Auftragsvergabe an Stadler.
Aktualisiert Thomas Griesser Kym

Ostschweizer Pensionskassen werden grüner

Nachhaltigkeit sei für Pensionskassen wichtig, heisst es bei den Kassen der Region. Die ASGA wie die PKTG wollen bald konkreteres zu ihrer Nachhaltigkeit präsentieren.
Kaspar Enz

«Nachhaltige Anlagen sind stabiler»

Wer beim Anlegen auch ökologische oder soziale Aspekte berücksichtigt, beruhigt nicht nur sein Gewissen, sagt HSG-Professor Sebastian Utz.
Kaspar Enz

Isolierspengler-Lehrlinge bekommen Mindestlohn

Die Gewerkschaft Unia und der Branchenverband Isolsuisse einigen sich auf einen Mindestlohn für die Lehre als Isolierspengler. Wegen der Energiewende kommt dem Beruf eine steigende Bedeutung zu.