Fussballclub
Veteranenausmarsch FC Eiken / Stein war ein Erfolg

18 Fussballer unterwegs

Marcel Siegrist
Drucken
6 Bilder

./ Am Samstagmittag, den 05. November 2011, besammelten sich 18 Veteranenspieler des FC Eiken / Stein, beim Bahnhof in Frick. Sie wurden von den diesjährigen Organisatoren Daniel Senn und Rolf Acklin erwartet. Traditionsgemäss, wussten nur die Organisatoren wo die Reise hingeht. Die erste Etappe, war ein Fussmarsch nach Gipf - Oberfrick. Da wurden wir von der Familie Doris und Hansjörg Stäuble erwartet. Sie betreiben eine Private Bierbrauerei. Nach einem feinen Apéro, wurden wir in die Geheimnisse der Bierbrauerkunst eingeführt.
Zudem durften wir alle, dass feine Tiersteinerbier degustieren. Anschliessend, stand uns ein Fussmarsch über den Kornberg, bei herrlichem Herbstwetter nach Herznach bevor. In Herznach wurden wir vom bekannten '' Schoggi'' erwartet. Auch er betreibt eine kleine aber feine Bierbrauerei. Nach dieser Degustation, nahmen wir alle das Endziel in Angriff. Im schönen neu renovierten Gasthof Löwen in Herznach, durften wir alle ein feines Nachtessen zu uns nehmen. Inhaber Marcel Suter, hat aus dem Löwen wirklich eine sehr tolle Wirtschaft gemacht. Anschliessend nahmen wir mit dem Postauto den Heimweg Richtung Eiken in Angriff. Bis in die frühen Morgenstunden, wurde manche anregende Diskussion sowie die Kameradschaft gepflegt. Im Namen der Veteranenabteilung, bedanken wir uns recht herzlich bei den Organisatoren für den tollen Ausmarsch 2011. Der Organisator des Ausmarsches 2012, wurde an diesem Abend auch noch gesucht. Erfreulicherweise wird unser Dresssponsor Koni Schmid, den nächsten Ausmarsch organisieren. An dieser Stelle herzlichen Dank.

Aktuelle Nachrichten