Pro Velo Region Wohlen

Velobörse in der Bleichi in Wohlen

Inge Kirchhoff
Drucken
Teilen
6 Bilder

Am letzten Samstag bei allerbestem Velowetter war in der Bleichi Wohlen Velobörse, welche wie immer vom VJF durchgeführt wurde. Manches Velo wurde von einem glücklichen neuen Besitzer nach Hause transportiert. Auch viele Kindervelos fanden eine weitere Verwendung.

Die Pro Velo, Region Wohlen informierte die Besucher über ihren Verein und machte einen Wettbewerb mit folgenden Fragen:

Wie Viele Reflektoren muss ein verkehrstüchtiges Velo haben?

Die korrekte Antwort: 6 Stück!

Dann musste noch eine Verkehrssituation beim Kreisel beurteilt werden.

Die Frage : „Wer hat Vortritt?“ wurde gerade mal von 3 Personen richtig beantwortet. Alle jene Verkehrsteilnehmer, welche im Kreisel sind haben Vortritt!

Es wäre schön, wenn dies alle Verkehrsteilnehmer wüssten. Dann wäre es für die Velofahrer nicht so gefährlich im Kreisel.

Ein Glückszwerg hat die Gewinnerin, Frau Weibel ausgelost, sie bekommt einen Gutschein für Sämis Veloshop in Villmergen.

Wir wünschen den vielen Radlern tolle Fahrten in den Frühling!

Die nächste Aktivität der Pro Velo Wohlen ist ein Veloflickkurs am 26. April 2017. Es hat noch wenige Plätze frei.

Mehr Infos auf unsere Website: www.provelowohlen.ch

Anmeldungen bei Hedy Perroud, h.perroud@bluewin.ch