Handballverein Olten

Samstag, 24. Oktober 2020 um 16:45 Uhr in Nottwil Kirchmatte - Damen SPL2

Jana Wyss
Drucken
Teilen

Diesen Samstag treffen unsere Frauen auf das SPL2 Team aus Nottwil. Die Nottwilerinnen haben in dieser Saison- wie die Oltnerinnen- bereits vier Spiele gespielt und konnten 2 davon gewinnen.
Gegen den aktuellen Tabellenführer LK Zug spielten sie Unentschieden und gegen den Tabellenzweiten, den LC Brühl, verloren sie mit 26:29.

Das diesjährige Kader der Spono Eagles besteht aus sehr jungen Spielerinnen, die die mangelnde Erfahrung in der zweithöchsten Spielklasse aber definitiv durch ihre clevere Spielweise wettmachen können. Es kommt auch zu einem Wiedersehen mit ehemaligen Oltner Akteuren. So amtet Andreas Rohr, einst Juniorinnentrainer beim HVO als Assistenztrainer bei der zweiten Mannschaft der Nottwilerinnen und im Tor könnte Aline Strebel stehen, die ebis zur letzten Saison noch das grüne HVO Trikot trug.

Das Team von Müller/Bichsel ist bereit für den nächsten Kampf. Der Gegner wurde analysiert und eine hoffentlich gewinnbringende Taktik entwickelt. Wir sind bereit für die nächste Herausforderung und hoffen dabei auf ein besseres Ende für die Oltnerinnen.

Hopp Oute!!

Antonia Rakaric