Schule und Elternhaus

Make-up Kurs in Villmergen

“Schritt für Schritt zum Make-up”

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Der zweite Make-up Kurs von S&E Villmergen wurde von sechs Mädchen besucht. Die ausgebildete Kosmetikerin Susanne Meyer nahm sich viel Zeit und vermittelte den interessierten Teenagern viel Wissenswertes über Gesichts- und Körperpflege. Zuerst wurden die Gesichtsformen bestimmt, denn ein perfektes Make-up betont und gleicht aus! Nach der Reinigung und Grundierung gab es viele Tipps, welche Farben zu welchem Typ passen, wer Kajal benutzen soll und wer nicht, wie Augen betont und optisch vergrössert werden können usw.
Die Girls waren konzentriert dabei und durften am Schluss des Kurses ein Necessaire von Below-Zero mitnehmen, gefüllt mit geeigneten Musterprodukten von Lydia Daïnow und der Migros.

Das Echo bei den Teilnehmerinnen war durchwegs positiv:
- Der Kurs hat mir super gefallen!
- Besonders gut ist, dass ich jetzt weiss, welche Farben zu mir passen
- Die Tipps zur Reinigung helfen mir sehr
- Das Make-up auftragen war schwierig, zum Glück hat uns Susanne geholfen!
- Alles an sich selber ausprobieren war toll, sehen, dass es wirklich falsche Farben für meine Augen gibt ( Augen sehen viel kleiner oder verweint aus), hören, wie wichtig das Abschminken ist, sehen, dass Kajal nicht bei allen Augen schön aussieht

Nun steht dem perfekten Make-up nichts mehr im Weg!