Damenturnverein

Kompletter Medaillensatz für den DTV Muhen an der Kreismeisterschaft Aarau/Kulm 2018

DTV Muhen
Drucken
Teilen
Gymnastik mit Band

Gymnastik mit Band

Der DTV Muhen startete am 5. Mai 2018 erfolgreich in die Wettkampfsaison 2018 am Kreiscup Aarau-Kulm in Gontenschwil. Der Verein trat mit seinen drei Vorführungen in der Kategorie Gymnastik und mit einer neuen Übung im Team-Aerobic an. Den Auftakt zeigten die jungen Gymnastinnen mit den Keulen. Da sie die einzigen Turnerinnen in der Kategorie Jugend waren, wurden sie in die Kategorie der Aktiven einbezogen. Die anfängliche Nervosität war schnell verflogen und sie überzeugten mit ihrer Handgerätetechnik, ihrem Elan und der sichtbaren Freude am Turnen. Sie erhielten dafür eine gute Note von 9,38, was zum 3. Platz reichte.

In der Gymnastik ohne Handgeräte präsentierten die Turnerinnen eine Mischung aus weichen Bewegungen und kraftvollen Elementen. Sie überzeugten das Publikum sowie die Kampfrichter mit ihrer Ausstrahlung, Synchronität und grazilen Bewegungen. Mit der hohen Note von 9,51 erreichten sie den 2. Platz.

In der Kür mit Band konnten die Gymnastinnen alle Register ziehen. Es schlichen sich winzige Unstimmigkeiten in die Formationen sowie in die Synchronität der Gruppe ein. Trotzdem wurden sie für diese wunderschöne Vorführung vom Wettkampfgericht mit der Tageshöchstnote von 9,67 belohnt, welche zum 1. Rang reichte und dem Verein den Titel als Kreismeister Gymnastik 2018 sicherte. Der DTV Muhen hat diesen Titel seit 2016 erfolgreich verteidigen können.

Die neu zusammengestellte Gruppe im Team-Aerobic bestritt am Kreiscup Aarau-Kulm ihren ersten Wettkampf. Das junge Team agierte kraftvoll und erhielt dafür die Note von 9,03, was zum erfreulichen 2. Platz reichte. Notabene, dass das Training in dieser Formation erst im Dezember 2017 begann.

In der Kategorie Gymnastik war das Podest somit in die Vereinsfarben weiss und blau gehüllt. Der Verein ist sehr zufrieden mit diesen Resultaten. Die strengen und intensiven Trainings haben sich ausgezahlt. Nun freuen sich die Turnenden auf die Kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen am 2. Juni 2018 in Wettingen.

13.05.2018/AM