Kirchenchor St. Mauritius Berikon

Generalversammlung des Kirchenchors Berikon

Sara Stecher
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Dirigentenwechsel: Kazuko Nakano übernimmt die Chorleitung

Aus dem beschaulichen Vereinsjahr wurde nichts. Spätestens im August war der Vorstand gefordert, nachdem unser Chorleiter João Tiago Santos die Kündigung auf den 28.02.2015 mitteilte. Nach einem weiteren Masterabschluss suchte er eine neue Herausforderung. Anlässlich der Generalversammlung konnte der Verein mit Freude die neue Chorleiterin Kazuko Nakano aus Japan begrüssen, welche die musikalischen Geschicke ab dem 01.03.2015 in die Hand nimmt. João Tiago Santos wurde herzlich verabschiedet.

Der Jahresbericht gab Gelegenheit, das Vereinsjahr Revue passieren zu lassen, wobei 41 mal geprobt und 12 Gottesdienste mitgestaltet wurden. Der Vorstand hat in 7 Sitzungen das Administrative erledigt und dabei unter anderem einen Statutenvorschlag erarbeitet, welche Revision der Chor mit der notwendigen Zweidrittelsmehrheit annahm. Die Wahlen erfolgten diskussionslos. Drei Jubilarinnen sind zu ehren: Beatrice Dubach und Marlis Maurer für je 40 Jahre und "Chormüeti" Margrith Keller für unglaubliche 65 Jahre Kirchenchor! Diese Treue wurde ebenfalls im Gottesdienst zum Suppentag gefeiert und kann mit Geschenken nicht aufgewogen werden!