Tennis Club
Fricktaler Seniorenmeisterschaften

Spannende Partien

Drucken
Teilen

Laufenburg – Auch in diesem Juli fanden die Fricktaler Seniorenmeisterschaften auf den Plätzen des TC Laufenburg statt. Turnierleiter Simon Leber wurde wiederum mit einer stattlichen Teilnehmerzahl eingedeckt. Ein Beweis dafür, dass die Meisterschaften nach wie vor eine feste Grösse im Turnierkalender darstellen.

Im gemischten Doppel konnten sich in diesem Jahr Beate Plückhan und Iwan Paulin durchsetzen. Nach einem durchaus knappen Halbfinal-Sieg, gewannen sie im Final deutlich gegen Erika Hug und Ivano Zara. Auch im Herrendoppel konnte sich Iwan Paulin an der Seite von Markus Schumacher als Sieger feiern lassen. Im Final gewannen sie gegen Quintin Hernandez und Martin Mangold. Im Frauendoppel gewannen die topgesetzten Lilly Schwarz und Vreni Mischler im Endspiel gegen Mizzi Intlekofer und Gabriela Graf.

Jitka Strohwasser setzte sich bei den Seniorinnen durch und kam in allen Partien nie ernsthaft in Bedrängnis. Die Finalistin Franziska Roth bekam bis zum Endspiel mehr Gegenwehr zu spüren und ging immer über drei Sätze. Bei den Jungseniorinnen konnte sich Christine Müller in einem spannenden und engen Final gegen Beate Plückhan durchsetzen. Thomas Schwarz jubelte in diesem Jahr bei den Jungsenioren und Senioren. Ihm gelang der Double-Gewinn der Klassierungen R7/9. In den Finals siegte er gegen Peter Krüger bzw. Marcelo Romaniuc. Trotz verlorenem ersten Satz konnte sich Markus Fisch im höheren Senioren-Tableau gegen Markus Laube durchsetzen. Über ein gelungenes Turnier konnte sich auch Ralph Merlo freuen. Er gab bis zum Titel im höchsten Tableau nur wenige Games ab.

Ein grosses Dankeschön muss, nebst den Sponsoren, auch in diesem Jahr wieder an Simon Leber, sowie Theres Steinbrecher und Vreni Mischler gerichtet werden. Dank ihnen war eine tadellose Organisation des Spielbetriebs und der Wirtschaft ein weiteres Mal gewährleistet. Das Veranstaltungsteam freut sich bereits jetzt wieder auf viele Akteure und Besucher der nächsten FSM im Jahre 2011.

Aktuelle Nachrichten