BTV Aarau Volleyball

Damen 4 - Volley Neuenhof vs. BTV Aarau 4

Drucken
Teilen

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Volley Neuenhof – BTV Aarau 4

(20:25) (17:25) (13:25)

Das „neue“ Damen 4 hatte den ersten Match der Saison freudig erwartet und sich auf die Herausforderung gefreut. Es war für uns alle nicht leicht, da unser Team diese Jahr durch sechs neue Spielerinnen ergänzt wurde und sich somit alle auf dem Feld zuerst noch aneinander gewöhnen müssen. Trotz dieser grossen Umstellung im Team holten wir unsere drei verdiente Punkte.

Das wir alle nicht schon seit Jahren zusammen spielen hat sich im ersten Satz stark bemerkbar gemacht. Wir hatten etwas Schwierigkeiten uns an die neue Konstellation von Spielerinnen auf dem Spielfeld zu gewöhnen und mussten lernen besser miteinander zu kommunizieren. Im zweiten Satz gelang uns dies schon viel besser und im dritten und letzten Satz konnte wir uns nochmals steigern. Unsere erfahrenen Gegner von Volley Neuenhof konnten wir durch cleveres spielen und gezielte Angriffe schlagen. Dieser Sieg gibt uns viel Motivation für die nächsten Spiele und zeigt uns zudem dass wir immer besser zusammenspielen und als Team gewinnen können.