Naturfreunde

Abschied der Naturfreunde Schenkberg

Godi Achermann ist gestorben

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Die Naturfreunde Schenkenberg haben mit dem Tode von Godi Achermann am 02. April 2011 Ihr Gründungs-, langjähriges Vorstands- und Ehrenmitglied verloren. Godi war lange Zeit die treibende Kraft, der Ratgeber und unermüdliche Macher des Vereins. Er setzte sich stets für den Zusammenhalt des Vereins ein, engagierte sich mit Ideen und praktischer Arbeit für die Vereinshütte und organisierte viele Wandertouren. Auch nach seinem Interessewechsel zur Fahnenschwinger-Vereinigung der Nordwestschweiz und Alphorngruppe Reussblick blieb er den Naturfreunden treu verbunden.
Er organisierte eindrückliche Vorführungen an deren Anlässen und knüpfte so geschickt Banden zwischen Folklore und Wandervolk.
Wir Naturfreunde sind Godi Achermann tief dankbar und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. (swe)