Stadtmusik Dietikon
4. Sommerabend-Konzert der Stadtmusik Dietikon

SMD
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Paul Stehrenberger

Bereits zum vierten Mal lud die Stadtmusik Dietikon am vergangenen Mittwoch zum mittlerweile traditionellen Sommerabend-Konzert auf dem Kirchplatz in Dietikon ein. Wo dieser Tag sonst Dutzende von Fans am WM-Public-Viewing ihre Fussballteams anfeuern, sorgte die Stadtmusik Dietikon an diesem spielfreien Abend dafür, dass auch die Liebhaber von fetziger Blasmusik und zackigen Rhythmen der Swiss Junge Drummers auf ihre Rechnung kamen.

Mit Melodien von u.a. Louis Armstrong, James Last und Udo Jürgens sowie für Harmonie gesetzten Popstücken wie "Go West" oder "The Locomation" bin hin zum für dieses Jahr schon fast zynischen "The Spanish Night is over" war bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei; und so wusste die Stadtmusik Dietikon auch dieses Jahr die zahlreich erschienen Gäste zu erfreuen.

Mit einem kleinen Festbetrieb war wiederdum auch für das leibliche Wohl gesorgt; schliesslich geniesst sich in einem Festzelt mit guter Blasmusik nichts besser als eine Wurst vom Grill und dazu ein kühles Bier oder ein Glas Wein.

Die Stadtmusik Dietikon beendet mit diesem Konzert die erste Hälfte des Jahres und verabschiedet sich in die Sommerferien. Der nächste Auftritt erfolgt am 1. August anlässlich der Bundes feier auf dem Kirchplatz Dietikon.

Aktuelle Nachrichten