Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Zweiter Sieg in der Fremde

Mit einem 2:1-Auswärtserfolg bei Etoile Carouge kann sich Brühl weiter vom Tabellenende lösen. Allerdings war der Tabellenletzte nahe am Punktgewinn.
Henri Seitter/Genf
Uwe Wegmann Trainer SC Brühl (Bild: pd)

Uwe Wegmann Trainer SC Brühl (Bild: pd)

FUSSBALL. Für den SC Brühl war es in der Promotion League eine Woche nach dem 4:3-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des FC Zürich der zweite Sieg in Serie – und der zweite in dieser Saison auf des Gegners Platz. Die Startphase gehörte den Gästen. Mit der ersten Torchance erzielten sie bereits nach knapp fünf Minuten durch Valmir Pontes per Kopf den Führungstreffer. Er reagierte am schnellsten auf einen Ball, der von der Latte zurückgesprungen war.

Doch die Genfer erholten sich schnell und dominierten zunehmend die erste Halbzeit. Vorerst konnte Brühls Goalie Arianit Lazraj mit zwei Paraden den Ausgleich noch verhindern. Doch nach knapp einer halben Stunde fiel dieser. Im Anschluss an eine Flanke von rechts traf der freistehende Karim Chentouf zum 1:1. Bis zur Halbzeit blieben die Gastgeber spielbestimmend und die St. Galler waren mit dem Unentschieden gut bedient.

Trainer Uwe Wegmanns Ansprache zur Pause blieb nicht ohne Wirkung. Die Brühler gingen entschlossener in die Zweikämpfe und standen defensiv kompakter. Bei einem der vielen Eckbälle stieg Prado Atila am höchsten und erzielte nach knapp einer Stunde die neuerliche Führung für die Gäste. Die Genfer liessen nichts unversucht. Doch auch Brühl blieb mit seinen Kontern gefährlich. In den letzten fünf Minuten trafen beide Mannschaften je einmal den Pfosten – zuerst Egzon Shabani für die Gäste und in der sechsminütigen Nachspielzeit Giancarlo Negro für Carouge.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.