Zwei Leben

FILM AB FRAUENFELD. Der Arbeiter Rafael erfährt, dass er trotz Pensionierung weiterarbeiten soll; die Hausangestellte Lidia muss sich nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin weiterhin um den verwöhnten Hund Princesa kümmern.

Drucken

FILM AB

FRAUENFELD. Der Arbeiter Rafael erfährt, dass er trotz Pensionierung weiterarbeiten soll; die Hausangestellte Lidia muss sich nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin weiterhin um den verwöhnten Hund Princesa kümmern. Mit der Geduld eines Insektenforschers betrachtet José Luis Valle in «Workers» seine Figuren an der mexikanisch-amerikanischen Grenze und lehrt uns, Bilder zu lesen und zu geniessen.

Sa/So, 28.12., 17.00, Cinema Luna

Eine Identität

ST. GALLEN. Alle halten Guillaume für homosexuell, doch in Wirklichkeit liebt er Frauen. Ebenso witzig wie berührend erzählt Guillaume Gallienne in seinem autobiographisch geprägten Spielfilmdébut «Les garçons et Guillaume, à table!» von einer schwierigen Identitätsfindung.

So, 29.12., 17.15, Kinok

Aktuelle Nachrichten