Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Wigoltingen kann sich auch über Silber freuen

Faustball Der Stachel sitzt bei Wigoltingens NLA-Männern auch vier Tage nach dem verlorenen Meisterschaftsfinal gegen Diepoldsau noch tief. Die Mannschaft um Captain Marco Eymann hatte am Sonntag im Entscheidungsspiel der Hallensaison den grossen Favoriten zum Straucheln gebracht – aber eben nicht zu Fall. 4:2 (10:12, 7:11, 11:9, 11:5, 11:7, 11:7) lautete am Ende das Resultat zu Gunsten der Rheininsler. «Diepoldsau war einfach zu stark», sagt Wigoltingens Captain Eymann. «Nichtsdestotrotz dürfen wir auf unsere Leistung und die Silbermedaille stolz sein.»

Schon im Vorfeld des Final-Events wusste man: Wenn jemand das starke Diepoldsau bezwingen könnte, dann Wigoltingen, der Meister der Feldsaison. Die Wiederholung des Endspiels von 2017 entwickelte sich zu einem sehenswerten Schlagabtausch zwischen den aktuell stärksten Teams im Schweizer Faustball. Die Thurgauer gewannen die ersten beiden Sätze, konnten die Pace aber nicht durchhalten. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde Diepoldsau. Spielertrainer Lukas Lässer fand am Service zu grosser Form, sein Bruder Christian agierte im Angriff gegen Ende unwiderstehlich. Ironie der Geschichte: Im Halbfinal gegen Widnau war es Wigoltingen, das einen 0:2-Satzrückstand noch zum 4:2-Sieg gedreht hatte.

Im Spiel um Bronze setzte sich Widnau gegen Elgg-Ettenhausen mit 4:2 (11:9, 11:9, 7:11, 11:0, 4:11, 11:5) durch. Nachdem Elgg-Ettenhausen auf 2:3 verkürzt hatte, meldeten sich die Widnauer vehement zurück. Mit acht Punkten in Folge rissen sie das Ruder wieder herum und liessen sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen. (sfb/red)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.