Golf

Jubeltag für Lee Westwood in Indonesien

Der Ostersonntag 2011 wird für Englands Golfstar Lee Westwood unvergesslich bleiben. Er feierte seinen 38. Geburtstag und dazu einen überlegenen Sieg am Indonesian Masters in Djakarta.

Drucken
Teilen
Lee Westwood feiert seinen Erfolg in Indonesien.

Lee Westwood feiert seinen Erfolg in Indonesien.

Keystone

Westwood, der Anfang September am European Masters in Crans-Montana zu sehen sein wird, gewann das mit 750'000 Dollar dotierte Turnier der Asien-Tour überlegen mit drei Schlägen Vorsprung auf den Thailänder Thongchai Jaidee.

Vielleicht wird sich Westwood auch noch über etwas anderes freuen können. Er hat nämlich gute Aussichten, am Montag vom Deutschen Martin Kaymer die Leaderposition in der Weltrangliste zurückzugewinnen. Westwood wird nur dann nicht die Nummer 1, wenn der Engländer Luke Donald in der kommenden Nacht das Turnier der US PGA Tour in Hilton Head gewinnt. So oder so wird Kaymer nach acht Wochen von der Spitze verdrängt werden - entweder von Westwood oder von Donald.