Weinfelden in den Playoff-Halbfinals

Vor heimischer Kulisse gewann Weinfelden in der 2.-Liga-Partie gegen Luzern mit 4:1. Damit mischen sie weiterhin im Aufstiegskampf mit und stehen in den Playoff-Halbfinals.

Philipp Spring
Drucken
Weinfelden (blau) konnte sich gegen Luzern mit 4:1 durchsetzen. (Bild: Mario Gaccioli)

Weinfelden (blau) konnte sich gegen Luzern mit 4:1 durchsetzen. (Bild: Mario Gaccioli)

EISHOCKEY. Während der ersten zehn Minuten fanden beide Teams den Tritt ins Spiel noch nicht so. Unsicherheiten und Unkonzentriertheiten prägten den Spielbeginn. Als nach elf Minuten Luzern das 0:1 erzielte, ging ein Ruck durch die Weinfelder Mannschaft. Die guten Chancen der Gastgeber häuften sich. In der 16. Minute schoss Trunz hinter dem Tor den Luzerner Goalie an und traf überraschend zum Ausgleich. Die Trauben erspielten sich mehr und mehr Vorteile und bestimmten den Spielrhythmus. Leider war die Chancenauswertung nicht vom Feinsten. Viele unerlaubte Befreiungsschläge störten beidseitig ein flüssiges Spiel. Das Dranbleiben wurde mit Erfolg gekrönt. Das 2:1 durch Schrepfer war letztlich doch verdient.

Im Schlussabschnitt verwaltete Weinfelden den knappen Vorsprung gut. Das herrliche 3:1 durch Kradolfer liess die vielen Zuschauer jubeln. In der Folge verwaltete Weinfelden den Vorsprung souverän. Der Schuss ins leere Tor stiess die Türe zur Halbfinalserie auf und heisst Weinfelden herzlich willkommen in der nächsten Runde bei der «Mission Aufstieg».