Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

VOLLEYBALL: Eine starke Reaktion

Die 1:3-Niederlage gegen Aadorf II hinterlässt bei den 1.-Liga-Frauen von Pallavolo Kreuzlingen keine Spuren. Tags darauf holen sie beim 2:3 gegen das zweitplatzierte Lunkhofen überraschend einen Punkt.
Die Frauen von Pallavolo Kreuzlingen forderten zu Hause Favorit Lunkhofen bis zum Schluss. (Bild: PD)

Die Frauen von Pallavolo Kreuzlingen forderten zu Hause Favorit Lunkhofen bis zum Schluss. (Bild: PD)

Die 1.-Liga-Spiele zwischen den Kantonsrivalen Aadorf und Kreuzlingen versprechen immer Spannung. Ganz besonders, wenn die viertplatzierten Kreuzlingerinnen nur einen Punkt vor den fünftplatzierten Aadorferinnen liegen. Alleine der erste Satz war schon ein Knüller, den Pallavolo nach grossem Rückstand doch noch 30:28 gewann. Dann aber begannen die Gäste zu patzen und verloren Satz zwei gleich 13:25.

Im dritten Satz ging es wieder spannender her und zu, weil Kreuzlingen wie schon im ersten zu einer Aufholjagd blies. Diesmal blieb Aadorf aber mit 25:23 Sieger. Im vierten Satz fanden die Pallavolo-Frauen nie mehr zu ihrer Normalform und mussten darum nach nur 17 Minuten und einem deutlichen 14:25 als 1:3-Verliererinnen vom Feld. Damit war Platz vier an Derbygegner Aadorf verloren.

Tags darauf rehabilitierte sich Kreuzlingen vor heimischem Publikum. Gegen den Halbfinal-Teilnehmer Lunkhofen war schon der erste Satz eine knappe Angelegenheit (24:26). Aus dem zweiten (25:22) und vierten Durchgang (25:23) gingen die Thurgauerinnen dann gar als Sieger hervor. Obwohl am Ende des fünften Satzes eine Niederlage zu Buche stand, holten sie so einen Punkt. Damit ist die Rückeroberung von Platz vier vor dem letzten Saisonspiel am Samstag beim Tabellensiebten Andwil-Arnegg noch möglich. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.