VOLLEYBALL. Triumph für die Amriswiler Volleyballer: Sie haben den Cupfinal gegen Näfels in Bern mit 3:1 für sich entschieden.
Mit viel Selbstvertrauen sah Volley Amriswil der Neuauflage der verlorenen Cupfinals von 2004 und 2005 in Bern gegen Näfels entgegen. Nach dem Trainerwechsel von Carlos Schwanke zu Dario Bettello schien ein Ruck durch das Team gegangen zu sein. So starteten die Amriswiler denn auch gut in die Partie und konnten den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden.
Auch der zweite Satz ging an die Oberthurgauer, und zwar mit demselben Resultat wie der erste. Rund 250 Anhänger unterstützen die Amriswiler Volleyballer in Bern lautstark. Im dritten Satz fruchtete dies allerdings nichts: Näfels entschied diesen Durchgang mit 25:22 zu seinen Gunsten.
Wer befürchter hatte, die Amriswiler könnten auch den dritten Cupfinal gegen Näfels nicht gewinnen und das Spiel noch aus der Hand geben, sah sich im vierten Satz getäuscht. Die Oberthurgauer liessen den Glarnern keine Chance und entschieden den Durchgang mit 25:17 zu ihren Gunsten - der dritte Cupsieg für Volley Amriswil nach 1999 und 2009 war damit perfekt. (dwa)