HANDBALL. Von den sieben in der 1. Hauptrunde des Schweizer Cups engagierten Ostschweizer Teams haben es deren vier in die Sechzehntelfinals geschafft. B-Ligist HC Arbon setzte sich nur mit Mühe gegen den Drittligisten SG TV Endingen mit 30:25 durch.
HANDBALL. Von den sieben in der 1. Hauptrunde des Schweizer Cups engagierten Ostschweizer Teams haben es deren vier in die Sechzehntelfinals geschafft. B-Ligist HC Arbon setzte sich nur mit Mühe gegen den Drittligisten SG TV Endingen mit 30:25 durch. Erstligist HSC Kreuzlingen siegte gegen das U21-Team von Pfadi Winterthur mit 27:34. Yellow Winterthur aus der Nationalliga B gewann mit 37:24 gegen den HBC West aus der 1. Liga.
Beim Vergleich der Erstligisten Willisau und Frauenfeld zogen die Thurgauer Hauptstädter mit 28:30 den Kürzeren. Der SV Fides verlor gegen den B-Ligisten Altdorf 31:39. Im Vergleich der Erstligisten Appenzell und Herzogenbuchsee setzten sich die Appenzeller 28:21durch. Ebenfalls zwei Erstligisten trafen in der Partie zwischen Möhlin und der SG Seen Tigers/Yellow aufeinander. Die Winterthurer verloren 17:32. (fb)