Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

VBC Aadorf bleibt erstmals ohne Punkte

Volleyball Das NLB-Team des VBC Aadorf musste sich gegen ein kämpferisches Giubiasco auswärts mit 1:3 geschlagen geben. Es war dies erst die zweite Saisonniederlage für Aadorf, warf die Thurgauerinnen in der engen Tabellensituation jedoch gleich zwei Ränge auf Platz vier zurück.

Der Beginn der Partie war noch vielversprechend. Zwischenzeitlich lag das Team um Headcoach Herrera im ersten Satz mit 21:8 in Front. Die Tessinerinnen schienen zunächst überfordert zu sein, fingen sich aber im Verlauf des Satzes allmählich. Den ersten Satz gewann Aadorf 25:16. Doch die Thurgauerinnen verschliefen den Start in den zweiten Satz und gerieten mit 4:8 in Rückstand. Die Angriffsquote, die im ersten Durchgang noch bei 40 Prozent lag, sank markant, und es zeigte sich, dass die Aussenangreiferinnen nun Mühe mit dem hohen Block der Tessinerinnen hatten. Dennoch kämpften sich die Thurgauerinnen wieder heran. Insbesondere die nach einer Verletzung zurückgekehrte Filiz Yürükalan zeigte eine gute Partie. Dennoch konnte Aadorf den Verlust des zweiten Satzes (23:25)nicht mehr abwenden.

Auch im dritten Satz fanden die Gäste kein Rezept über die Aussenpositionen und verloren diesen mit 24:26. Im vierten wurde der Tiefpunkt im Spiel der ­Aadorferinnen erreicht. Mit einer Angriffsquote von nur noch 21 Prozent war gegen die Tessinerinnen nichts mehr zu holen. ­Anlass zur Freude gab immerhin die 20-jährige Janick Schaltegger, die ihr NLB-Début gab und gleich zwei Angriffs- und einen Blockpunkt für sich verbuchen konnte. Die Tessinerinnen liessen sich jedoch nicht mehr von ihrem vierten Sieg abbringen und gewannen auch Satz vier mit 25:20. (tei)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.