KANUPOLO. Die Thurgauer Wildwasserfahrer haben am vierten und letzten Swisscup-Turnier dieser Saison, das während des Seenachtsfestes im Kreuzlinger Hafenbecken ausgetragen wurde, den Final gegen den Kanuklub Rapperswil-Jona eindeutig mit 6:2 für sich entschieden.
KANUPOLO. Die Thurgauer Wildwasserfahrer haben am vierten und letzten Swisscup-Turnier dieser Saison, das während des Seenachtsfestes im Kreuzlinger Hafenbecken ausgetragen wurde, den Final gegen den Kanuklub Rapperswil-Jona eindeutig mit 6:2 für sich entschieden. Der Pokal, der vor einem Jahr an die Zürcher abgegeben werden musste, geht somit zurück in den Thurgau.
Nach den drei Turniersiegen des TWF-Teams war das keine grosse Überraschung mehr. Damit haben sich die Thurgauer wieder einmal als das beste Team der Saison bewiesen und gleichzeitig für die Champions League in Bologna (Italien) qualifiziert. Der Turniersieg bei den Damen geht an die Schweizer Nationalmannschaft vor Prag. Das zweite Team der Thurgauer ist auf dem 6. Platz gelandet. (rth)