Thurgau holt Goalietrainer

EISHOCKEY. Christian Webers Wunsch nach einem Goalietrainer ist in Erfüllung gegangen. Der Trainer des NLB-Clubs Thurgau erhält mit dem Amerikaner Tony Raffo einen Experten, der die gesamte Meisterschaft 2015/16 mit den Torhütern Dominic Nyffeler und Nicola Aeberhard arbeiten wird.

Drucken
Teilen

EISHOCKEY. Christian Webers Wunsch nach einem Goalietrainer ist in Erfüllung gegangen. Der Trainer des NLB-Clubs Thurgau erhält mit dem Amerikaner Tony Raffo einen Experten, der die gesamte Meisterschaft 2015/16 mit den Torhütern Dominic Nyffeler und Nicola Aeberhard arbeiten wird. Raffo wirkte bislang hauptsächlich in Nordamerika und Österreich. In den vergangenen vier Jahren war Raffo Goalietrainer bei Zell am See. Zuvor arbeitete er bereits in Feldkirch, wo er aus dem Österreicher Reinhard Divis einen NHL-Goalie gemacht hat. Thurgaus Cheftrainer Weber bezeichnet Raffo als sehr kompetenten und arbeitswilligen Trainer. Der Amerikaner wird Ende Juli in der Ostschweiz erwartet und die ganze Saison mit dem NLB-Club bestreiten. Ab und zu soll er an die Partner- und Ausbildungsclubs im Kanton ausgeliehen werden, um die Kosten aufzuteilen. (mat)

Aktuelle Nachrichten