Stiward Pena ist Sprint Champion

LEICHTATHLETIK. Auf dem Place du Midi in Sitten kämpften 336 Kids aus der ganzen Schweiz um den Titel Migros Sprint Champion. Dafür hatten sie sich bei regionalen und kantonalen Vorausscheidungen für den Final qualifiziert.

Merken
Drucken
Teilen
Stiward Pena gibt alles. (Bild: Erwin Züger)

Stiward Pena gibt alles. (Bild: Erwin Züger)

LEICHTATHLETIK. Auf dem Place du Midi in Sitten kämpften 336 Kids aus der ganzen Schweiz um den Titel Migros Sprint Champion. Dafür hatten sie sich bei regionalen und kantonalen Vorausscheidungen für den Final qualifiziert. Auch Athleten aus dem Thurgau waren mit von der Partie: So sicherte sich beim 60-Meter-Lauf Julian von Moos aus Salmsach von kids+athletics (8.51/Jahrgang 2001) den 3. Rang. Der Hefenhofener Stiward Pena (Amriswil Athletics/Jahrgang 1998) lief beim 80 Meter in 9.63 Sekunden auf Platz 1. Ebenfalls von den Amriswil Athletics nahm Melina Fontanive aus Salmsach beim 80-Meter-Lauf (10.42/Jahrgang 1997) die Silbermedaille entgegen. (r/jh)