Video

Kracher aus 25 Metern: Der  St.Galler Nati-Verteidiger Fabian Schär erzielt Traumtor in der Premier League

Es war sein Abend: Aus rund 25 Metern hämmerte der Wiler Verteidiger Fabian Schär seinen Club Newcastle zur 1:0-Führung gegen Burnley. Ein Traumtor!

Drucken
Teilen

(stm) Seit Sommer 2018 steht Fabian Schär bei der Newcastle United unter Vertrag. Am Dienstagabend erzielte der 27-jährige St.Galler sein drittes – und bisher schönstes – Saisontor. In der 24. Minute traf der Nati-Verteidiger aus rund 25 Metern in den Winkel und brachte seine Mannschaft 1:0 in Führung.

Als der Schlusspfiff ertönte, durfte Schärs Team einen 2:0-Sieg bejubeln. Dank der drei Punkte rückt sein Team in der Premier League auf Rang 13 vor.

25 Meter sind eine beachtliche Distanz – für Fabian Schär aber längst kein Rekord. Bereits 2012, als Schär noch am Anfang seiner Profikarriere stand, schoss er den FC Wil gegen Aarau mit einem Weitschuss zum Sieg – damals aus 65 Metern.