Start ist geglückt

TENNIS. Der TC Dettighofen hat das Auftakt-Wochenende der Thurgauer Senioren-Meisterschaften trotz Regen bravourös hinter sich gebracht.

Drucken

TENNIS. Der TC Dettighofen hat das Auftakt-Wochenende der Thurgauer Senioren-Meisterschaften trotz Regen bravourös hinter sich gebracht. Spielleiter Yves Girona, Clubpräsident Rapahel Tanner und Referee Daniela Keller organisierten alles neu und sorgten dafür, dass nicht nur in Dettighofen und Steckborn, sondern auch auf Anlagen in Frauenfeld gespielt werden konnte.

Mit Thomas Walter (R3) erwischte es bei den 45+ N1/R6 den ersten Topgesetzten. Der Eschenzer verlor in einem spannenden Halbfinal gegen den Weinfelder Markus Widmer (R4) mit 6:7 und 5:7. Auch der an Nummer zwei gesetzte Ralph Müller (R4) aus Wängi hatte gegen den ungesetzten Amriswiler Rainer Hug (R6) das Nachsehen. Während die topgesetzten Urs Sprenger (R4, Sirnach 55+ N1/R9), Pierre Schmid (R7, Homburg 45+ R7/R9), Bea Keller (R6, Berg 30+ R6/R7) weiterhin im Turnier sind, sorgte bei den 35+ R7/R9 Pascal Sutter (R7) für die Überraschung. Der ungesetzte TC-Bürglen-Spieler schaltete den topgesetzten Frauenfelder Thomas Hanhart (R7) aus.

Die Topfavoriten Reto Stauber (R3, 35+ N1/R6)) aus Amriswil, Brigitte Küng (R8, 30+ R8/R9) aus Oberhofen und Manuela Huber (R7, 40+ R7/R9) aus Mettlen spielen erst am Wochenende. (mtb)