Sieg in lockerer Manier

Das NLA-Herrenteam von Volley Amriswil besiegt im Heimspiel Volley Jona problemlos in drei Sätzen.

Markus von Siebenthal
Drucken
Teilen

VOLLEYBALL. Die Spieler von Dario Bettello waren fokussiert auf ein präzises Spiel und wollten nach dem starken Auftritt am Vortag in Näfels ihre Erfolgsserie bestätigen. Jona versteckte sich nicht, brachte gutes Kombinationsspiel in Szene und konnte Amriswil in Verlegenheit bringen. Jona führte jedenfalls auch beim zweiten Time-out mit 16:14.

Es wurde eng

Amriswil lag auf der Lauer. Dreimal traf Ljubicic und schon führte das Heimteam wieder. Dieses Mal beanspruchte Jona ein Time-out. Der Spiel- und Resultatverlauf blieb eng. Amriswil spielte gegen Ende des Satzes abgeklärter, und Sinotti überzeugte mit tollen Punkten. Jona gab aber noch nicht auf und kam auf 22:23 heran. Ausgerechnet der Thurgauer Brühwiler glich zum 24:24 aus und liess die Gäste gar zum Satzball reüssieren. Ljubicic kehrte den Spiess jedoch wieder um, spielte zum Satzball, den er zum 27:25 ins gegnerische Feld spielte.

Walzer eröffnete das Skore im zweiten Satz und Amriswil spielte energischer auf. Das Heimteam führte 6:1, die Stimmung von Manager Zweifel verbesserte sich schlagartig. Tomasik schlug in der Folge zu einer Serviceserie bis zum 16:5 auf. Beherzt und flink spielte Amriswil die Bälle über das Netz und konnte den grossen Vorsprung geschickt verwalten. Mit 25:12 dominierte Amriswil Jona klar in diesem Satz.

Ausgeglichener Auftakt

Der dritte Satz begann ausgeglichener, Jona wollte sich von seiner besseren Seite zeigen. Bei 7:8 verlangte Amriswil ein Time-out. Es nützte wenig. Amriswil wirkte nun ein wenig ideenlos, gar müde und räumte den Gästen zu viele Möglichkeiten ein. Trotzdem konnte sich das Heimteam wieder leicht absetzen. Sinotti und Ljubicic glänzten in dieser Spielphase, die harten Anspiele von Tomasik gingen ins Feld und die Eigenfehler der Gäste nahmen zu. Walzer spielte schliesslich zum Matchball auf und Amriswil gewann mit 25:17 den Satz und mit 3:0 das Spiel.

Aktuelle Nachrichten