Saison mit Titel gekrönt

Zwei Läuferinnen des Eissport Clubs Frauenfeld (ESF) beteiligten sich erfolgreich an den Titelkämpfen.

Brigitte Rochat
Drucken
Teilen

EISKUNSTLAUF. Die Schweizer Meisterschaft der Kategorie Jugend fand in Schaffhausen statt. Nadine Badertscher wollte ihre erfolgreiche Saison mit einem CH-Meistertitel krönen. Nach dem Kurzprogramm lag sie auf Platz zwei. Mit der besten Kür machte sie einen Platz gut und gewann mit 0,5 Punkten Vorsprung den Titel.

Dominique Albrecht konnte mit einer konstanten Leistung in der Kür den sechsten Rang aus dem Kurzprogramm bestätigen und halten.

Alle Schweizer Meisterschaften sind nun ausgetragen, und der Eissport Club Frauenfeld kann auf die beste Saison seiner Clubgeschichte zurückblicken. Mit drei Medaillen (Nadine Badertscher, Gold Jugend, Andrea Anliker und Lukas Britschgi, beide Silber bei den Junioren) gehört der ESF in dieser Saison zu den erfolgreichsten Eislaufclubs der Schweiz.

Aktuelle Nachrichten