Rüegg assistiert Tomlinson

EISHOCKEY. Das in die NLB abgestiegene Rapperswil-Jona hat einen Assistenten für den neuen Headcoach Jeff Tomlinson definiert. Der 44jährige Christian Rüegg wird in der kommenden Saison ebenfalls an der Bande der St. Galler stehen.

Drucken
Teilen

EISHOCKEY. Das in die NLB abgestiegene Rapperswil-Jona hat einen Assistenten für den neuen Headcoach Jeff Tomlinson definiert. Der 44jährige Christian Rüegg wird in der kommenden Saison ebenfalls an der Bande der St. Galler stehen. Rüegg war die vergangenen zwei Jahre Rapperswils Konditionstrainer. In seiner gut 20jährigen Trainertätigkeit hat er sich einen hervorragenden Ruf als Ausbildner geschaffen. Rüegg war von 2000 bis 2003 auch Cheftrainer des NLB-Clubs Thurgau. Die letzte Station vor seiner Rückkehr zu Rapperswil-Jona vor zwei Jahren waren die Pikes Oberthurgau aus der 1. Liga. Rüegg wird seinen Posten als Rapperswils Ausbildungschef beibehalten. (red.)