WASSERBALL. Der SC Kreuzlingen ist schuldenfrei, wie Urs Oberhänsli von der Wasserball-Kommission an der Pressekonferenz am Donnerstagabend in der Bodenseearena sagte.
WASSERBALL. Der SC Kreuzlingen ist schuldenfrei, wie Urs Oberhänsli von der Wasserball-Kommission an der Pressekonferenz am Donnerstagabend in der Bodenseearena sagte. Ebenfalls positive Neuigkeiten gibt es vom Wasserball-Nachwuchs: Viele U17-Spieler werden bereits stark in die NLB-Mannschaften integriert. «Sie sind auf einem guten Weg in die erste Mannschaft», sagte Oberhänsli. Für die Schwimmer des SC Kreuzlingen war 2014 das erfolgreichste Jahr in der gesamten Clubgeschichte.
Was den Verantwortlichen allerdings grosse Sorgen macht, ist die Zukunft nach dem Nein zur neuen Schwimmhalle. Der grosse Wasserball-Konkurrent Lugano hat weit bessere Trainingsbedingungen als Kreuzlingen, wie SCK-Trainer Sirko Roehl sagte. Doch es gehe nicht nur um die Trainingsbedingungen: «Es ist auch schade, dass wir der grossen Nachfrage, die tatsächlich vorhanden ist, nicht gerecht werden können.»