Nicht alt genug für Bier

Drucken
Teilen

Teenager Sebastian Vettel hat sich mit einem Augenzwinkern über das Alter von Formel-1-Teenie Max Verstappen lustig gemacht. «Du bist nicht alt genug zum Trinken», sagte der im Thurgau wohnende Vettel in Schanghai zum 19-jährigen Niederländer, als dieser gefragt wurde, ob ihm Vettel nach seinem Sieg zum Saisonauftakt in Australien ein Bier ausgegeben habe. «Nein, aber das ist schon okay», erwiderte Verstappen. Hintergrund ist ein Scherz von Red-Bull-Teamchef Christian Horner, sein Fahrer Verstappen habe ein Bierchen verdient, nachdem er in Melbourne den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton nach einem Boxenstopp hinter sich gehalten und so Vettel im Ferrari den Sieg ermöglicht hatte. Vettel reichte Verstappen statt Bier eine Flasche mit einem anderen Getränk. (sid)