SCR Altach gegen WSG Tirol

Bundesliga

SCR Altach
3
2
SCR Altach
WSG Tirol
2
2
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach:
30'
Fischer
41'
Berisha
75'
Zwischenbrugger
 / WSG Tirol:
1'
Dedič
32'
Hager
90
18:59
Zlatko Dedič: "Ich fühle mich in Altach sehr wohl, von uns war das heute aber zu wenig. Ich bin sehr enttäuscht, dass wir keinen Punkt geholt haben. Wir konnten einfach nicht mehr aus unserer Hälfte rauskommen. Daran müssen wir arbeiten und es im nächsten Spiel besser machen."
90
18:57
Manfred Fischer: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Ein sehr verdienter Sieg, wir sind zweimal in Rückstand geraten, haben aber ausgleichen können zweimal und haben uns dann mit dem 3:2 belohnt. Wir haben gesehen, dass wir nach einem Rückstand zurückkommen können. Wir haben uns den Raum super rausgespielt und uns viele Chancen erarbeitet, Wattens hat da überhaupt keinen Zugriff gehabt."
90
18:55
Fazit
Altach dreht das Spiel also und holt die ersten Punkte mit einem Heimsieg gegen Wattens. Die Vorarlberger waren in der zweiten Hälfte klar die bessere Mannschaft und machten von Beginn an Druck. Wattens versuchte das Ergebnis zu halten, in der 75. Minute schlug es allerdings im Tor ein. In der Schlussphase fehlte es den Tirolern an der nötigen Physis, um wieder ins Spiel reinzukommen, auf Grund der Überlegenheit in der zweiten Hälfte geht der Sieg für die Altacher auf jeden Fall in Ordnung.
90
18:51
Spielende
90
18:50
Doch noch eine Chance für Wattens: Hager übernimmt einen Kopfball direkt, ist dabei aber zu sehr in Rücklage.
90
18:49
Casar schlägt im Strafraum einen Haken, wird aber danach abgeblockt. Das bringt Altach kostbare Zeit.
90
18:48
Eine Minute bereits vorbei, Wattens läuft die Zeit davon.
90
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89
18:45
Berisha dribbelt sich im Strafraum an Ione Cabrera vorbei, stolpert am Ende aber selbst über den Ball.
88
18:44
Einwechslung bei SCR Altach: Matthias Maak
88
18:44
Auswechslung bei SCR Altach: Marco Meilinger
87
18:43
Dedič knapp im Abseits, die Wattener probieren jetzt wieder mehr.
85
18:41
Schöner Pass in die Tiefe gedacht für Jamnig, Oswald kommt aber aus seinem Tor heraus und fängt den Ball ab.
83
18:40
Gefährlicher Schuss von Jamnig, der mit einem Haken nach innen zieht und das lange Eck anvisiert. Oswald kann aber mit einer guten Parade retten.
81
18:38
Gelingt Wattens noch der Ausgleich? Die Mannschaft von Thomas Silberberger wirkt etwas ausgepumpt.
78
18:35
Versuch eines Distanzschusses von Diakité aus 30 Metern, scharf geschossen, aber nicht ganz platziert. Das kann man schon mal versuchen.
77
18:34
Einwechslung bei WSG Tirol: Milan Jurdík
77
18:34
Auswechslung bei WSG Tirol: Clemens Walch
75
18:32
Tooor für SCR Altach, 3:2 durch Jan Zwischenbrugger
Meilinger bringt den Eckball in die Mitte, wo Zwischenbrugger angelaufen kommt und per Kopf wuchtig zur erstmaligen Führung trifft.
75
18:31
Altach macht wieder mehr Druck, Karic holt einen weiteren Eckball heraus.
73
18:30
Einwechslung bei SCR Altach: Aljaz Casar
73
18:30
Auswechslung bei SCR Altach: Manfred Fischer
71
18:28
Noch 20 Minuten, die Wattener könnten mit dem einen Punkt sicherlich besser leben als die Altacher.
70
18:26
Gelbe Karte für Anderson (SCR Altach)
Nach einem gestreckten Bein gegen Adjej.
69
18:26
Wattens hat wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel gebracht, die letzte Chance der Altacher ist schon etwas her.
67
18:23
Harter Zusammenprall von Rieder und Jamnig, beide rasseln mit den Köpfen zusammen.
66
18:22
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Rieder
66
18:22
Auswechslung bei WSG Tirol: Benjamin Pranter
64
18:21
Einwechslung bei SCR Altach: Florian Jamnig
64
18:21
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
64
18:21
Ein Schuss von Gebauer wird gerade noch geblockt, der wäre sonst gefährlich gekommen.
63
18:20
Oswald sieht den Freistoss von Meilinger erst sehr spät und muss mit den Knien abwehren.
62
18:19
Gelbe Karte für David Gugganig (WSG Tirol)
62
18:19
Foul von Gugganig gegen Meilinger vorm eigenen Strafraum. Verhindert damit einen gefährlichen Angriff.
61
18:18
Gutes Tackling von Grgic gegen Diakité vorm eigenen Strafraum.
59
18:16
Guter direkter Freistoss von Berisha, viel hat da nicht gefehlt.
58
18:14
Gelbe Karte für Ione Cabrera (WSG Tirol)
Ione Cabrera sieht nach einem Foul an Berisha Gelb.
57
18:14
Schneller Angriff der Wattener über Walch, der mit links abschliesst. Vielleicht etwas überhastet, da hätte man mehr draus machen können.
54
18:11
Berisha wird vor der Strafraumgrenze angespielt und schliesst gleich ab. Gebauer wäre in der Mitte freigestanden und beschwert sich, dass Berisha nicht abgespielt hat.
51
18:08
Altach macht eine Menge Druck, Wattens kann sich aktuell nicht befreien.
49
18:06
Altach versucht von Beginn an Druck zu machen und erstmals in Führung zu gehen.
48
18:05
Meilinger stoppt sich einen hohen Ball von Karic mit der Brust herunter und zieht voll ab. Der Schuss geht aber genau auf Oswald.
46
18:03
Es hat keine weiteren Wechsel in der Pause gegeben.
46
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45
17:54
Halbzeitfazit
Turbulente erste 45 Minuten gehen zu Ende: die Wattener gingen gleich in der Anfangsminute durch ein Traumtor von Dedič in Führung und kontrollierten danach die Partie. Altach kämpfte sich aber rein und erzielte schliesslich in der 30. Minute den Ausgleich. Das Ergebnis hielt aber nicht lange, Wattens ging nur zwei Minuten später wieder in Führung. Altach liess sich aber wieder nicht entmutigen und konnte den Ausgleich erzwingen. In der Nachspielzeit wären die Wattener beinahe wieder in Führung gegangen, es war aber ein Foul im Spiel. Hoffen wir auf eine ähnlich ereignisreiche zweite Halbzeit!
45
17:49
Ende 1. Halbzeit
45
17:47
Verwirrung nach einem Eckball: die Flanke von Pranter geht eigentlich ins Tor, dieses wird jedoch nicht anerkannt. Muss wohl ein Foul im Spiel gewesen sein.
45
17:46
Gefährlicher direkter Freistoss von Grgic, obwohl der Winkel nicht ideal war. Kobras sieht den Ball erst ganz spät.
45
17:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44
17:45
Dedič ist nach einem Foul vorm Altacher Strafraum angeschlagen. Karic ist ihm voll draufgestiegen.
41
17:42
Tooor für SCR Altach, 2:2 durch Mërgim Berisha
Schneller Angriff der Altacher über Gebauer, der zu Fischer passt. Der spielt zurück auf den anlaufenden Berisha, der mit links abschliesst. Oswald ist noch dran, kann den neuerlichen Ausgleich aber nicht verhindern.
40
17:41
Netzer fährt gegen Dedič den Arm aus und trifft den Wattener im Gesicht. Es gibt Freistoss im Mittelfeld.
37
17:38
Vierter Eckball für die Altacher, dieser bringt aber nichts ein.
36
17:36
Nächster Abschluss von Altach durch Fischer, der heute sehr bemüht ist.
34
17:35
Grgic legt seitlich für Gölles auf, dessen Abschluss ist aber zu harmlos für Kobras.
33
17:34
Wie lange hält die Wattener Führung dieses Mal? Eigentlich waren die Altacher auf einem guten Weg.
32
17:32
Tooor für WSG Tirol, 1:2 durch Stefan Hager
Eckball vor Grgic, in der Mitte ist niemand beim "Kopfballungeheuer" Hager, der aus kurzer Distanz wuchtig zur neuerlichen Führung trifft.
30
17:31
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Manfred Fischer
Ione Cabrera verlängert einen Ball in den Strafraum für Gebauer, der quer für Fischer auflegt. Der trifft aus kurzer Distanz per Kopf zum Ausgleich. Alles wieder offen!
27
17:28
Fischer probiert den Ball zu platzieren, schiesst aber genau Oswald an. Der erste Schuss aufs Wattener Tor.
26
17:26
Altach mit deutlich mehr Ballbesitz, aktuell sind es 75 Prozent. Wattens ist mit dieser Taktik aber schon zuletzt erfolgreich gewesen.
25
17:25
Fischer probiert es aus schräger Position selbst, trifft aber seinen eigenen Mitspieler Netzer.
24
17:24
Gelbe Karte für Stefan Hager (WSG Tirol)
Hager kommt links aussen gegen Gebauer zu spät und sieht als erster Spieler Gelb.
21
17:22
Gebauer ist nach einem Zweikampf angeschlagen, die Altacher spielen den Ball ins Aus.
19
17:19
Die Altacher sind auf jeden Fall deutlich aktiver als zuletzt gegen den LASK.
18
17:19
Altach bislang nur mit drei Distanzschüssen, im Strafraum ist sich noch kein Abschluss ausgegangen.
15
17:16
Die Wattener Defensive agiert wie ein Netz, die Altacher bleiben früher oder später bis jetzt immer hängen.
13
17:14
Gutes Kombinationsspiel der Altacher über viele Stationen, Fischer bekommt aber an der Strafraumgrenze den Ball abgenommen.
12
17:12
Einwechslung bei WSG Tirol: Felix Adjei
12
17:12
Auswechslung bei WSG Tirol: Florian Buchacher
10
17:10
Buchacher hat einen Kopfstoss abbekommen und liegt angeschlagen am Feld. Das Spiel ist unterbrochen.
8
17:09
Oswald verschätzt sich bei einem Abschlag etwas und schiesst Berisha an. Der Ball geht ins Tor, dieses zählt aber nicht - Handspiel.
7
17:08
Gölles ist nach einem Zweikampf angeschlagen, das Spiel ist kurz unterbrochen.
6
17:07
Eckball der Altacher, wird nicht ungefährlich abgefälscht. Es gibt noch einen weiteren Eckball.
5
17:05
Fischer probiert es aus der Distanz, sein Schuss geht aber knapp drüber.
4
17:05
Altach ist nun bemüht, nach vorne zu spielen. Bislang kommt man gegen die aggressiv verteidigenden Wattener aber nicht durch.
2
17:03
Wie reagieren nun die Altacher? Mit so einem Fehlstart hat man sicherlich nicht gerechnet.
1
17:01
Tooor für WSG Tirol, 0:1 durch Zlatko Dedič
Dedič stoppt sich im Mittelfeld einen Abschlag von Oswald herunter und haut aus 35 Metern einfach draus. Kobras rechnet nicht mit einem Abschluss und lässt sich überraschen. Was für ein Start der Wattener!
1
17:01
Spielbeginn
17:00
Die erfolgreiche Formation der Warttener läuft in derselben Formation auf wie gegen die Austria.
16:57
Die einzigen zwei Veränderungen bei Altach sind Berisha und Zwischenbrugger.
16:57
Der linke Teil der Tribüne ist noch gesperrt, da dort noch gearbeitet wird. Allzu viele Fans sind ohnehin nicht aus Wattens angereist.
16:49
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik.
16:46
Thomas Silberberger: "Es hat eine Einheit gegeben, die mir nicht gefallen hat. Da waren wir nicht so aggressiv gegen den Ball. Wir müssen schon aufpassen. Heute beginnt das Abenteuer Bundesliga auswärts. Wir treffen auf einen sehr, sehr starken Gegner. Altach ist eine sehr kompakte Mannschaft, die die spielerischen Elemente sucht. Wo man Altach erwischen kann, ist natürlich hinten in der letzten Kette. Wir werden nicht viel an unserer Spielanlage ändern heute. Ballbesitz gewinnt keine Spiele, wir müssen kompakt und aggressiv in den Zonen verteidigen und dann unsere Waffen effektiv einsetzen. Dann ist auch in Altach was möglich. Ich möchte aber betonen, wir sind der Aufsteiger, wir werden das ganze Jahr auswärts als Aussenseiter hinfahren."
16:42
Bei Wattens fallen Katnik, Kovacec und Jauregui (alle Aufbautraining) aus.
16:42
Bei Altach fehlen heute Schmiedl (Oberschenkelverletzung) und Gschweidl (Adduktorenprobleme).
08:40
Herzlich willkommen zur zweiten Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen WSG Tirol!

Nach dem überzeugenden Sieg gegen die Austria will die WSG Wattens heute im West-Derby gegen Altach nachlegen. Trainer Thomas Silberberger gibt sich vor dem Auswärtsspiel optimistisch.

"Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Vorarlberg. Derzeit ist alles positiv, in der Mannschaft ist eine super Stimmung. Die neuen Spieler sind hervorragend integriert, deswegen ist es relativ leicht, den ganzen Haufen zu trainieren", so Silberberger.

Silberberger warnt seine Mannschaft gleichzeitig auch, nicht mit zu viel Selbstvertrauen aufzutreten. Es gelte gegen Altach dieselbe Leistung wie gegen die Austria abzurufen. Vor den Vorarlbergern hat man grossen Respekt, obwohl diese beim Auftakt gegen den LASK eigentlich komplett chancenlos waren.

Eine neuerliche Niederlage wäre schon jetzt fatal, da in der nächsten Runde das schwere Auswärtsspiel gegen Rapid ansteht. Trainer Alex Pastoor will sich auf solche Gedankenspiele nicht einlassen und bleibt positiv eingestellt.

Aktuelle Spiele

10.08.2019 17:00
RB Salzburg
RB Salzburg
5
2
RB Salzburg
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
2
2
Rapid Wien
SCR Altach
SCR Altach
1
1
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
11.08.2019 17:00
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
0
SV Mattersburg
Austria Wien
Austria Wien
5
2
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

26.07.2019
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Beendet
20:45 Uhr
27.07.2019
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
3
1
WSG Tirol
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
28.07.2019
SV Mattersburg
SV Mattersburg
2
1
SV Mattersburg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
3
2
Sturm Graz
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
SKN St. Pölten
Beendet
17:00 Uhr
LASK
LASK
2
1
LASK
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
03.08.2019
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
LASK
LASK
3
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
3
2
SCR Altach
WSG Tirol
WSG Tirol
2
2
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
4
2
TSV Hartberg
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
04.08.2019
RB Salzburg
RB Salzburg
4
3
RB Salzburg
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
0
SV Mattersburg
Beendet
17:00 Uhr