Frankreich gegen Kasachstan

WM-Quali. Europa

Frankreich
8
3
Frankreich
Kasachstan
0
0
Kasachstan
Beendet
20:45 Uhr
Frankreich:
6'
Mbappé
12'
Mbappé
32'
Mbappé
55'
Benzema
59'
Benzema
75'
Rabiot
84'
Griezmann
87'
Mbappé
 / Kasachstan:
90
22:39
Fazit:
Frankreich schlägt Kasachstan im WM-Qualifikationsspiel nach 90 Minuten verdient und völlig ungefährdet mit 8:0! Auch nach dem Seitenwechsel liessen Les Bleus nicht nach, spielten immer weiter nach vorne und zerlegten die überforderte kasachische Defensive so in die Einzelteile. Nach Wiederanpfiff schraubten Benzema (55., 59.), Rabiot (75.), Griezmann (84./FE) sowie Mbappé mit seinem vierten Treffer das Ergebnis in die Höhe (87.). Kasachstan hatte den Qualitäten des Weltmeisters über die gesamte Spieldauer nichts entgegenzusetzen. Die Franzosen hingegen haben das Ticket für die Endrunde im kommenden Jahr in Katar gesichert. Während für Kasachstan die WM-Qualifikation nun beendet ist, tritt Frankreich am kommenden Dienstag zum Abschluss nochmal in Finnland an. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90
22:36
Spielende
90
22:35
Das Spiel trudelt nun dem Ende entgegen. Wirklich viel passiert nicht mehr auf dem Rasen.
90
22:32
Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf.
90
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88
22:30
Der vierfache Torschütze darf sich seinen verdienten Applaus abholen. Ben Yedder darf in den letzten Minuten mitmischen.
88
22:30
Einwechslung bei Frankreich: Wissam Ben Yedder
88
22:30
Auswechslung bei Frankreich: Kylian Mbappé
87
22:28
Tooor für Frankreich, 8:0 durch Kylian Mbappé
Es wird immer bitterer für Kasachstan. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld geht es bei den Franzosen blitzschnell nach vorne. Diaby dribbelt sich durchs Zentrum und steckt für den durchstartenden Mbappé rechts in die Box durch. Aus zehn Metern überwindet der Stürmer Pokatilov mit einem flachen Schuss ins linke Eck zu seinem vierten Treffer!
85
22:27
Mit dem letzten Wechsel bei Kasachstan kommt Kairov für Bystrov.
85
22:27
Einwechslung bei Kasachstan: Bagdat Kairov
85
22:26
Auswechslung bei Kasachstan: Marat Bystrov
84
22:25
Tooor für Frankreich, 7:0 durch Antoine Griezmann
Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt ganz sicher! Oben rechts schlägt der Ball ein, Pokatilov war zur anderen Seite unterwegs.
83
22:25
Gelbe Karte für Vladislav Vasiliev (Kasachstan)
Vasiliev wird für sein Foulspiel noch verwarnt.
82
22:24
Griezmann ist nach einem Tritt von Vasiliev links im Strafraum zu Boden gegangen. Nyberg hat zunächst weiterlaufen lassen. Doch der VAR meldet sich sofort und der Schiedsrichter hat keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Es gibt Elfmeter für Frankreich!
80
22:22
Nächster Doppelwechsel bei Frankreich. Coman hat nach einem starken Auftritt Feierabend und wird durch Teamkollege Pavard ersetzt. Zudem ist Lenglet für Lucas Hernández neu dabei.
79
22:22
Einwechslung bei Frankreich: Clément Lenglet
79
22:21
Auswechslung bei Frankreich: Lucas Hernández
79
22:21
Einwechslung bei Frankreich: Benjamin Pavard
79
22:21
Auswechslung bei Frankreich: Kingsley Coman
79
22:21
Und belohnen sich dafür beinahe mit dem siebten Treffer! Nach einem Griezmann-Zuspiel entwischt Mbappé über links in die Box. Am Ende wird der Winkel aber zu spitz, weshalb Pokatilov per Fussabwehr parieren kann.
78
22:20
Trotz des längst entschiedenen Spiels machen Les Bleus weiterhin Druck nach vorne.
75
22:16
Tooor für Frankreich, 6:0 durch Adrien Rabiot
Jetzt macht Frankreich das halbe Dutzend voll! Griezmanns Ecke von der rechten Seite landet zentral am Fünfmeterraum genau auf dem Kopf von Rabiot, der aber auch völlig freisteht. Der Mittelfeldmann überwindet Pokatilov mit einem wuchtigen, aber nicht sehr platzierten Kopfball zu seinem ersten Länderspieltor!
73
22:15
Diaby sticht kurz nach seiner Einwechslung zu! Doch der Treffer zählt nicht! Da Mbappé im Vorfeld knapp im Abseits stand, wird das 6:0 durch den Leverkusener Flügelstürmer korrekterweise nicht gegeben.
72
22:14
Auch Deschamps wechselt erstmals. Für den Doppelpacker Benzema kommt Leverkusens Diaby, während Tchouaméni Kanté im defensiven Mittelfeld ersetzt.
71
22:13
Einwechslung bei Frankreich: Aurélien Tchouaméni
71
22:13
Auswechslung bei Frankreich: N'Golo Kanté
71
22:13
Einwechslung bei Frankreich: Moussa Diaby
71
22:12
Auswechslung bei Frankreich: Karim Benzema
70
22:12
Lucas Hernández hat im Zweikampf mit Zhaksylykov einen Schlag auf den linken Knöchel abbekommen. Nach kurzer Behandlungspause scheint es beim Bayern-Verteidiger aber weiterzugehen.
68
22:10
Dritter personeller Tausch bei den Gästen. Baytana mischt in den letzten 20, 25 Minuten mit.
68
22:09
Einwechslung bei Kasachstan: Bauyrzhan Baytana
68
22:09
Auswechslung bei Kasachstan: Erkin Tapalov
65
22:07
Beinahe das 6:0! Mbappés Flanke vom linken Strafraumeck bugsiert Taykenov mit einer Mischung aus Kopf und Arm selbst Richtung Tor. Vom Innenpfosten prallt der Ball in Richtung Tor, doch Pokatilov wischt die Kugel im allerletzten Moment noch von der Linie! Knappes Ding!
64
22:06
In der letzten knappen halben Stunde geht es nur noch um die Frage, wie hoch Frankreich dieses Spiel gewinnen wird.
61
22:03
Doppelwechsel bei Kasachstan. Baisufinov tauscht seine beiden offensiven Akteure aus. Vasiliev und Zhaksylykov sind nun neu dabei.
60
22:03
Einwechslung bei Kasachstan: Vladislav Vasiliev
60
22:02
Auswechslung bei Kasachstan: Oralkhan Omirtaev
60
22:02
Einwechslung bei Kasachstan: Aybar Zhaksylykov
60
22:02
Auswechslung bei Kasachstan: Abat Aimbetov
59
22:00
Tooor für Frankreich, 5:0 durch Karim Benzema
Die Franzosen haben weiter Spass an diesem Spiel! Benzema dreht vor dem Strafraum auf und schickt Mbappé mit einem tollen Steckpass frei vor Pokatilov. Der PSG-Stürmer hat links vor dem kasachischen Keeper den Kopf oben und legt nochmal quer zu Benzema, der aus elf Metern locker zum 5:0 einschiebt.
57
21:59
Gleich wieder Les Bleus. Rabiot zieht mal aus der Distanz ab. Pokatilov ist dieses Mal zur Stelle und hat den Schuss in Richtung linkes Eck im Nachfassen sicher.
55
21:57
Tooor für Frankreich, 4:0 durch Karim Benzema
Lucas schickt seinen Bruder Theo Hernández über links bis zur Grundlinie. Weil Bystrov falsch zum Ball steht kommt der Mailänder durch und spielt kurz vor der Torauslinie zurück in den Fünfer. Dort kommt Benzema eingelaufen und spitzelt das Zuspiel aus kurzer Distanz an Pokatilov vorbei in die Maschen.
52
21:53
Gelbe Karte für Karim Benzema (Frankreich)
Nach einer Mbappé-Flanke von der rechten Seite geht Benzema mit dem Arm voran in das Duell mit Keeper Pokatilov und räumt den Schlussmann voll um. Nyberg zückt auch hier die Gelbe Karte.
51
21:52
Gelbe Karte für Oralkhan Omirtaev (Kasachstan)
Erste Verwarnung der Partie. Omirtaev kommt gegen Lucas Hernández zu spät und sieht zu Recht Gelb.
49
21:51
Kanté sucht Benzema rechts in der Box mit einem flachen Zuspiel. Der Madrilene dreht schnell auf und zieht sofort ab. Alip ist jedoch zur Stelle und blockt den Versuch zur Seite weg.
46
21:47
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten nach der Pause auf personelle Wechsel.
46
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:34
Halbzeitfazit:
Pünktlich geht es in die Kabinen! Frankreich führt nach 45 Minuten im WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan mit 3:0 und steht damit kurz vor der sicheren Teilnahme an der Endrunde im nächsten Jahr. Von Beginn an überzeugte die Elf von Didier Deschamps mit einer konzentrierten Leistung und guter Chancenverwertung und wurde ihrer Favoritenrolle durchweg gerecht. Den Unterschied macht bisher aber Kylian Mbappé, der gleich alle drei Treffer für Les Bleus erzielte (6., 12., 32.). Die Kasachen lassen sich nicht hängen und versuchen dagegenzuhalten, jedoch sind die Vorteile Frankreichs immer erkennbar, wenn das Spiel mal schnell gemacht wird. Am Sieger dürfte es nur noch wenig Zweifel geben. Bis gleich!
45
21:31
Ende 1. Halbzeit
45
21:31
Bei Comans wuchtigem Fernschuss aus gut 25 Metern halblinker Position hat Pokatilov enorme Probleme und kann den Ball nur klatschen lassen. Letztendlich wird die Szene im weiteren Verlauf aber abgepfiffen, weil Benzema das Bein im Zweikampf zu weit oben hatte.
42
21:29
Benzema und Mbappé probieren auf der linken Seite einen doppelten Doppelpass. Am Ende hat Tapalov aber mit einer gut getimten Grätsche noch den Fuss dazwischen. So entsteht keine Gefahr.
40
21:27
Erneut ist es Coman, der das Geschehen aus dem Zentrum mit einem Steilpass rechts in die Box beschleunigt. Mbappé braucht jedoch etwas zu lange mit der Ballverarbeitung. Die Kasachen können mit vereinten Kräften klären.
37
21:23
Die Mannschaft von Talgat Baisufinov versucht weiterhin die Räume möglichst eng zu halten. Aber wenn die Franzosen mal das Tempo forcieren, wird es auch stets gefährlich.
34
21:20
Lloris muss mal eingreifen. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld köpft Omirtaev aus 12 Metern aufs Tor, aber auch genau in die Arme des französischen Keepers.
32
21:18
Tooor für Frankreich, 3:0 durch Kylian Mbappé
Erneut sticht die Kombination aus Coman und Mbappé zu! Der Bayern-Angreifer hat auf dem rechten Flügel enorm viel Platz und kann sich das Leder in aller Ruhe für die Flanke zurechtlegen. Die anschliessende Hereingabe fliegt ins Zentrum, wo sich Mbappé von Kuat abgesetzt hat und aus sieben Metern per Kopf in die linke Ecke trifft! Hattrick für den Pariser!
31
21:17
Abat Aimbetov kommt an der Mittellinie an den Ball und will sich alleine gegen gleich vier Gegenspieler durchsetzen. Gut 25 Meter vor dem Tor wird das Solo aber gestoppt. Jules Koundé gewinnt die Kugel dank eines beherzten Tacklings.
29
21:15
Zum wiederholten Male entwischt Coman Taykenov nach einem Zuspiel von Koundé. Am Ende wird der Ball aber zu lang und landet im Toraus.
27
21:13
Upamecano kommt im Mittelfeld gegen Aimbetov zu spät und trifft den Angreifer voll am Fuss. Referee Nyberg lässt die Gelbe Karte nochmal stecken.
24
21:11
Zunächst chippt Coman den Ball aus dem rechten Halbfeld in die Box zu Mbappé, der das Zuspiel noch gerade vor dem Toraus erwischt und mit der Hacke nochmal ins Zentrum spielt. Dort kommt Benzema aber nicht mehr voll an die Kugel ran. Marochkin befördert das Leder aus der Gefahrenzone.
22
21:08
Bei Frankreich geht bislang viel über den rechten Flügel und den agilen Coman. Nicht zuletzt aufgrund seiner Torvorlage macht der Bayern-Spieler einen guten Eindruck.
19
21:05
Upamecano verliert die Kugel vor dem eigenen Strafraum. So kommt Tapalov an den Ball und setzt aus gut 25 Metern zum Schlenzer an. Lloris steht aber richtig und packt sicher zu.
18
21:04
Coman legt von der rechten Bahn an die Strafraumgrenze zu Griezmann, der mit dem ersten Kontakt nach links zu Benzema rauslegt. Der Stürmer hätte freie Schussbahn, will aber nochmal zu Griezmann zurücklegen. Dieses Zuspiel wird aber von Erlanov abgefangen, Chance vertan!
15
21:01
Nach den beiden frühen Treffern nehmen die Franzosen nun erstmal etwas das Tempo raus. Aktuell wird Kasachstan der Ball mal überlassen.
12
20:57
Tooor für Frankreich, 2:0 durch Kylian Mbappé
Mbappé schnürt früh den Doppelpack! Nach einem Eckball für die Gäste macht Lloris das Spiel schnell. Koundé hat aus der eigenen Hälfte das Auge für Coman, der über den Flügel lossprintet. Pokatilov kommt völlig unnötigerweise weit aus seinem Tor und will vor dem Strafraum klären, doch der Flügelstürmer des FC Bayern ist eher am Ball, umkurvt den Keeper und legt anschliessend flach ins Zentrum. Dort ist Mbappé schneller als Alip am Leder und vollendet locker ins leere Tor.
11
20:57
Mit dem frühen Gegentor nimmt das Spiel auch sofort den zu erwartenden Lauf. Das hatten sich die Kasachen sicherlich ganz anders vorgestellt.
8
20:55
Les Bleus machen hier von Beginn an mächtig Dampf. Benzema behauptet die Kugel zentral am Strafraum und will im Anschluss für Mbappé durchstecken. Bystrov hat das aber geahnt und den Fuss dazwischen.
6
20:52
Tooor für Frankreich, 1:0 durch Kylian Mbappé
Die frühe Führung für den Favoriten! Benzema nimmt über die linke Seite den aufgerückten Theo Hernández mit, der sich bis zur Grundlinie durchsetzt und anschliessend flach zurück an den Elfmeterpunkt spielt. Dort steht Mbappé goldrichtig und versenkt den Ball direkt mit Hilfe des Innenpfostens links unten im Eck! Pokatilov kann nur hinterherschauen.
3
20:50
Benzema und Mbappé machen das Spiel über die linke Seite per Doppelpass schnell. Die Flanke des PSG-Angreifers verrutscht dann aber komplett und landet im Toraus.
1
20:46
Der Ball rollt! Kasachstan hat in gelbem Outfit angestossen, Frankreich ist klassisch in Blau gekleidet.
1
20:46
Spielbeginn
20:40
Die Nationalhymnen erklingen. Gleich geht's los. Referee der Partie ist der Schwede Glenn Nyberg.
20:28
Bei den Franzosen baut Didier Deschamps auf die bewährten Stammkräfte. Dass Kingsley Coman auf der rechten Seite das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive ist, verdeutlicht die Herangehensweise der Gastgeber. Bei den Kasachen fehlen bekannte Namen in der Startelf. Erneut formiert Coach Talgat Baisufinov eine defensive Fünferkette, um es Frankreich so schwer wie möglich zu machen.
20:12
Kasachstan hingegen ist das Schlusslicht der Gruppe D. Die bisher gesammelten drei Punkte resultierten aus drei Unentschieden (zweimal gegen Ukraine, einmal gegen Bosnien). Somit haben die Kasachen auch keine Chance mehr auf eine WM-Teilnahme. Im Hinspiel Ende März machten die Gäste dem Weltmeister das Leben aber schwer. Das defensive 5-3-2-System stand über weite Strecken recht stabil. Mit der 0:2-Niederlage gelang Kasachstan damals ein durchaus respektables Ergebnis.
19:58
Die Rollen sind vor dem Aufeinandertreffen klar verteilt. Weltmeister und Nations-League-Sieger Frankreich ist der haushohe Favorit im Duell mit dem Weltranglisten-125. Zudem führt die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps die Qualifikationsgruppe mit 12 Punkten aus sechs Spielen souverän an. Bei einem Sieg am heutigen Abend hätten die Franzosen zudem das Ticket zur Endrunde in Katar im nächsten Jahr gesichert. Selbst bei einem Remis könnten Les Bleus nicht mehr von einem der ersten beiden Ränge verdrängt werden.
19:44
Herzlich willkommen zum WM-Qualifikationsspiel in der Gruppe D zwischen Frankreich und Kasachstan! Anstoss im Stade de France ist um 20:45 Uhr.

Aktuelle Spiele

16.11.2021 20:45
Tschechien
Tschechien
2
0
Tschechien
Estland
Estland
0
0
Estland
Beendet
20:45 Uhr
Wales
Wales
1
1
Wales
Belgien
Belgien
1
1
Belgien
Beendet
20:45 Uhr
Gibraltar
Gibraltar
1
1
Gibraltar
Lettland
Lettland
3
1
Lettland
Beendet
20:45 Uhr
Montenegro
Montenegro
1
1
Montenegro
Türkei
Türkei
2
1
Türkei
Beendet
20:45 Uhr
Niederlande
Niederlande
2
0
Niederlande
Norwegen
Norwegen
0
0
Norwegen
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe D

24.03.2021
Finnland
Finnland
2
0
Finnland
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
2
0
Bosnien-Herzegowina
Beendet
20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
1
1
Frankreich
Ukraine
Ukraine
1
0
Ukraine
Beendet
20:45 Uhr
Belgien
Belgien
3
2
Belgien
Wales
Wales
1
1
Wales
Beendet
20:45 Uhr
Estland
Estland
2
1
Estland
Tschechien
Tschechien
6
4
Tschechien
Beendet
20:45 Uhr
Türkei
Türkei
4
2
Türkei
Niederlande
Niederlande
2
0
Niederlande
Beendet
18:00 Uhr
Gibraltar
Gibraltar
0
0
Gibraltar
Norwegen
Norwegen
3
2
Norwegen
Beendet
20:45 Uhr
Lettland
Lettland
1
1
Lettland
Montenegro
Montenegro
2
1
Montenegro
Beendet
20:45 Uhr
Malta
Malta
1
0
Malta
Russland
Russland
3
2
Russland
Beendet
20:45 Uhr
Slowenien
Slowenien
1
1
Slowenien
Kroatien
Kroatien
0
0
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
Zypern
Zypern
0
0
Zypern
Slowakei
Slowakei
0
0
Slowakei
Beendet
20:45 Uhr