Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Steeple-Läuferin Fabienne Schlumpf gewinnt EM-Silber

Die Schweizer Läuferin Fabienne Schlumpf holt an den Europameisterschaften in Berlin über 3000 Meter Steeple die Silbermedaille. Dies ist die vierte Medaille für die Schweiz.
Die Schweizerin Fabienne Schlumpf (Mitte) beim EM-Rennen über 3000 Meter Steeple.(Bild: Keystone/EPA/Srdjan Suki)

Die Schweizerin Fabienne Schlumpf (Mitte) beim EM-Rennen über 3000 Meter Steeple.(Bild: Keystone/EPA/Srdjan Suki)

Die 27-jährige Züricherin Fabienne Schlumpf holte über 3000 m Steeple in Berlin Silber. Die Oberländerin kam nach 9:22,29 Minuten ins Ziel und blieb nur knapp eine Sekunde über ihrem Schweizer Rekord aus dem Vorjahr. Die Züricherin hatte die EM-Medaille in Berlin schon lange als Zielsetzung festgelegt. In der Saisonvorbereitung war sie allerdings durch eine Sehnenentzündung zurück geworfen worden. Nun kam sie aber doch noch rechtzeitig in Form. Gold holte sich Titelverteidigerin Gesa-Felicitas Krause aus Deutschland.

Die Oberländerin kam nach 9:22,29 Minuten ins Ziel und blieb nur knapp eine Sekunde über ihrem Schweizer Rekord aus dem Vorjahr. Die Züricherin hatte die EM-Medaille in Berlin schon lange als Zielsetzung festgelegt. In der Saisonvorbereitung war sie allerdings durch eine Sehnenentzündung zurück geworfen worden. Nun kam sie aber doch noch rechtzeitig in Form. Gold holte sich Titelverteidigerin Gesa-Felicitas Krause aus Deutschland.

Gold holte sich Titelverteidigerin Gesa-Felicitas Krause aus Deutschland. Schlumpf sorgte während des ganzen Rennens für Tempo. Erst auf der letzten Runde musste sie die Führung an Krause abgeben. Die Schweizerin wechselt mit Blick auf die Olympischen Spiele in Tokio möglicherweise auf die Marathon-Strecke.

sda

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.