Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Kreuzlingen erteilt dem Aufsteiger eine Lehrstunde

Fussball Im Spiel der 2. Liga interregional zwischen Bazenheid und Kreuzlingen bekam Aufsteiger Bazenheid schon früh eine Kostprobe in Sachen Effizienz. Obwohl die St. Galler die Startphase optisch dominierten, erzielte Kreuzlingens Marco Soares in der 9. Minute den Führungstreffer. Nach einem Eckball nutzte er im Strafraum seine Freiheiten und traf ins hohe Eck. Auf schnelle Bälle in die Tiefe reagierten die Bazenheider träge, was die Gäste für weitere Treffer nutzten.

Erst ersprintete sich Arifagic ein Zuspiel und überwand Torhüter Gähwiler zum 2:0 (35.). Für den Kreuzlinger, der nur Sekunden zuvor eingewechselt wurde, schien noch keiner zuständig zu sein. Drei Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz Bazenheids. Diesmal enteilte Misini auf ein Zuspiel Berans und erhöhte aus halblinker Position an Torhüter Gähwiler vorbei ins lange Eck zum 3:0. Das nun völlig verunsicherte Heimteam musste kurz vor der Pause gar noch das 0:4 verkraften. Lucian Dodes wurde im Strafraum gefoult, Arifagic verwertete den Penalty.

Bazenheid vergibt die besten Chancen

Dass Durchgang zwei nur noch Pflicht für beide Teams war, schmälerte den Unterhaltungswert zwar. Guten Fussball wurde dennoch gezeigt. Nun kamen auch die Bazenheider zu einigen guten Aktionen. Die beste nutzte Aussenläufer Cakir zum 1:4-Ehrentreffer in der 72. Minute.

Zu mehr reichte es für die Aufsteiger an diesem Nachmittag auch deshalb nicht, weil ihnen vor dem Tor die Abgeklärtheit fehlte, wie die 78. Minute zeigte: Nach einem haarsträubenden Fehler in der Kreuzlinger Abwehr rannten gleich zwei St. Galler auf Torhüter Kessler zu. Doch ohne Not drosch Cakir den Ball am Tor vorbei, während sein Teamkollege vergebens völlig freistehend vor dem leeren Kreuzlinger Gehäuse wartete. (nam)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.