Klarer Sieg für Pallavolo-Damen

VOLLEYBALL. Vergangene Woche konnte sich Erstligist Kreuzlingen auf den dritten Tabellenplatz verbessern. Mit einem Sieg gegen Schaffhausen wollte man diesen Rang nun bestätigen.

Merken
Drucken
Teilen

VOLLEYBALL. Vergangene Woche konnte sich Erstligist Kreuzlingen auf den dritten Tabellenplatz verbessern. Mit einem Sieg gegen Schaffhausen wollte man diesen Rang nun bestätigen. Von Beginn an übte man mit wuchtigen Aufschlägen Druck auf Schaffhausen aus, welches kaum einen Punkt aus dem Sideout verbuchen konnte. Anina Bruggisser gelang beim Spielstand von 15:9 gar eine Serviceserie von zehn Punkten. Mit 25:9 resultierte ein klarer Satzgewinn.

Im zweiten Durchgang dominierten die Pallavolos mit 8:1 und 15:5 erneut das Spiel. Schliesslich konnte auch dieser Satz gewonnen werden (25:10).

Der dritte Durchgang begann ausgeglichen. Schaffhausen konnte seine Leistung besonders im Angriff etwas steigern und hielt bis 15:16 gut mit. Doch in der Endphase konnte auch Kreuzlingen nochmals etwas zulegen und holte sich mit 25:19 und somit 3:0 drei weitere wichtige Punkte. (rr)